Blick auf Iran und Ostafrika

Zwei Open Doors-Events in Zofingen

Zoom
Tina aus Ostafrika ist Gastrednerin am OD Event in Zofingen (Bild: opendoors.ch)
Open Doors Schweiz lädt zu zwei Events: Beim 1. Open Doors Youth Event vom 28. Oktober berichtet ein Iraner von seinem Erleben als Christ im Gefängnis. Die Rednerin vom Samstag, 29. Oktober, Tina, nimmt die Besucher mit nach Ostafrika.

Im Iran erheben sich zurzeit Frauen und auch Männer gegen das Regime, das Frauen unterdrückt und verfolgt. Auch Christen erleben schwere Verfolgung durch die Machthaber in diesem Land. Der Redner aus dem Iran wird an beiden Events einen Einblick geben. Wegen seines Glaubens an Jesus wurde er verhaftet und im berüchtigten Evin-Gefängnis eingesperrt. Heute lebt er in einem sicheren Land. 

1. Open Doors-Youth Event

Unter dem Titel WANTED wird in der Schweiz zum ersten Mal ein separates Event für junge Christen durchgeführt. Im Iran und in vielen anderen Ländern auf der Welt werden Christen gesucht – allerdings nicht, um ihnen Geschenke zu geben, sondern damit man sie schwächen und aus dem Weg räumen kann. Gerade junge Menschen aus der Schweiz sollen mit dieser Realität konfrontiert und herausgefordert werden.

Im Adventure Room bekommt man einen Eindruck davon, was verfolgte Christen durchmachen, aber auch wie Gott ihnen beisteht. Die Outbreakband führt die Besucher während des Events in die Anbetung mithinein, und am Schluss gibt es eine Zeit von ‹Extended Worship› (weitere Infos hier).

Abgelehnt, aber wertvoll

Abgelehnt, aber wertvoll! Das ist das Motto des diesjährigen Open Doors-Events im Funkenpark Zofingen. Ablehnung erfahren die verfolgten Christen von ihrem Umfeld. Doch in Gottes Augen sind sie wertvoll! Es gibt Berichte aus erster Hand, ein Kinderprogramm mit Christof Fankhauser, Anbetungszeit mit der Outbreakband, Eintauchen in die Erlebniswelt der verfolgten Kirche im Adventure Room, verschiedene Workshops und mehr (weitere Infos hier).

Wer keine Gelegenheit hat, am Open Doors Event dabei zu sein, hat die Möglichkeit, die Gastreferenten aus dem Iran und Ostafrika in verschiedenen Kirchen und Gemeinden zu erleben (weitere Infos hier).

Zum Thema:
Christenverfolgung: Open-Doors-Tag findet digital statt
«Welle der Unterstützung»: Open Doors USA sendet 100'000 Bibeln an unterdrückte Christen
Zum Tod von Bruder Andrew: «Gottes Schmuggler» ist gestorben


Datum: 10.10.2022
Quelle: Open Doors

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS