«Change your world»

Wie man weltverändernde Kraft freisetzen kann

Zoom
Buch «Change your world» und Leo Bigger (Bild: Fontis / Facebook)
Der Ort der Veränderung ist ein Tisch, schreibt John Maxwell in seinem neuen Buch. «Jesus hat das vorgelebt: eine Gemeinschaft, die an einen Tisch passt und die Welt verändert», so ICF-Pastor Leo Bigger im Vorwort zum Buch, das hier abgedruckt ist.

Es gibt Tage, an denen einem alles schwerfällt. Da flattert einem vielleicht Rechnung nach Rechnung ins Haus, und das Konto ist so gut wie leergefegt. Oder man merkt in der Beziehung, dass ein Missverständnis mehr ausgelöst hat, als man erwartete. Bei der Arbeit türmen sich die Aufgaben, und der E-Mail-Berg wächst ins Bodenlose. Und dann hört man von Nachrichten aus aller Welt, die einen nicht aufbauen, sondern noch mehr in die Tiefe ziehen. Dieses Übermass an Eindrücken, Anforderungen und Problemen lassen einen nicht unbedingt aktiv werden, sondern es lähmt einen. Man sieht nicht mehr klar.

John Maxwell kennt diesen fiesen Nebel auch. Aber er weiss, wie man ihm begegnen kann und wie wir wieder handlungsfähig werden. Seit vier Jahrzehnten ist er weltweit einer der grössten visionären Ermutiger. Er macht andere stark gegen die Kräfte von Zweifel, Einsamkeit und Ohnmacht. Als Unternehmer und Coach berät und inspiriert er Regierungen, grosse Wirtschaftsunternehmen, NGOs und Kirchenprojekte.

Veränderung durch Gemeinschaft

Ich habe John Maxwell auf internationalen Summits erlebt und bin begeistert von seiner visionären Kraft und seiner pragmatischen Klarheit. John ist ein erfahrener Leiter, der eine einfache und klare Botschaft hat. Ihm ist es wichtig, echte Gemeinschaft mit Menschen aufzubauen. Denn durch dieses Miteinander kann Veränderung passieren. Jesus hat das mit seinen Jüngern vorgelebt: eine Gemeinschaft, die an einen Tisch passt und die Welt verändert. Wenn sich dieses Prinzip in unseren Häusern und Unternehmungen fortsetzt, dann wird das eine weltverändernde Kraft freisetzen.

Mit «Change Your World» gibt Maxwell jeder Leserin und jedem Leser die richtigen und vor allem wichtigen Tools in die Hand, um die Dinge in seinem Einflussbereich zum Guten zu verändern.

Sein Motto lautet:

  • Du hast das Zeug, ein Gamechanger zu werden.

  • Fang heute damit an!

  • Komm raus aus der Ohnmacht und erkenne die Möglichkeiten, die du hast, einen Unterschied zu bewirken.

  • Werde wieder neu aktiv.

  • Die Veränderung der Welt beginnt an deinem Tisch.

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern dieses Buchs einen solchen kraftvollen Aufbruch!

Das Buch «Change your world» von John Maxwell erscheint in diesen Tagen beim Fontis-Verlag. Weitere Informationen finden sich hier.

Im Livenet-Talk vom 5. Juli 2022 werden fünf Bücher von John Maxwell verlost. Den Talk finden Sie auf der Livenet-Startseite und bei Youtube.

Zum Thema:
Talk mit Susanna und Leo Bigger: «Wir glauben ans Prinzip der kleinen Schritte»
Church geht online: ICF-Pastor Leo Bigger zu neuen Chancen
Livenet-Talk: Mutig & frei: «Vielleicht soll Corona uns wachrütteln!»

Datum: 02.07.2022
Autor: Leo Bigger
Quelle: Fontis-Verlag

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS