Denzel Washington

«Hinter dem Leichenwagen fährt kein Umzugswagen»

Zoom
Denzel Washington (Bild: ©David Lee / MMXVI Paramount Pictures Corporation. All Rights Reserved. 2017)
In einer Talk-Show gab Denzel Washington Gott die Ehre für die Talente, die er erhalten hat. Er riet den Zuschauern, sich für andere einzusetzen. «Sie werden nie einen Umzugswagen hinter einem Leichenwagen sehen.»

Als Gast in der Late-Night-Comedy-Talkshow «Desus & Mero» sprach Denzel Washington über seinen neuen Film «The Tragedy of Macbeth». Im Laufe des Interviews sagte der gebürtige New Yorker, dass er durch die «Gnade Gottes» die «natürliche Fähigkeit zu schauspielern» erhalten habe.

Später in der Talkshow wurde Washington gebeten, eine der wichtigsten Lektionen in Hollywood zu nennen, die jeder kennen sollte. «Eine der wichtigsten Lektionen im Leben ist es, eine Haltung der Dankbarkeit und der Demut einzunehmen und zu verstehen, woher dieses Geschenk kommt», riet Washington.

Der Schauspieler versicherte, dass alles, was er getan hat, «nicht mir gehört, sondern mir durch die Gnade Gottes gegeben wurde».

«Helft anderen!»

Er ermutigte alle, das, was sie haben, zu nutzen, um anderen zu helfen. So wie er es selbst getan habe. «Sie werden nie einen Umzugswagen hinter einem Leichenwagen sehen», versicherte Washington. «Ich bin damit gesegnet, in meinem Leben Hunderte Millionen Dollar zu verdienen. Aber ich kann diese nicht mitnehmen – und Sie können es auch nicht. Es geht nicht darum, wie viel man hat, sondern was man mit dem macht, was man hat.»

In einem früheren Interview erklärte Washington: «Als ich 20 Jahre alt war, wurde mir prophezeit, dass ich die Welt bereisen und zu Millionen von Menschen predigen würde.» Dies sei geschehen. Ihm gehe es nur um die Botschaft. «Ich schäme mich nicht für sie und ich habe keine Angst, sie weiterzugeben!»

«Weide meine Schafe»

Im September 2021 war Denzel Washington einer der Hauptredner bei der Veranstaltung «The Better Man Event», die von der Gemeinde «First Baptist Orlando» ausgerichtet wurde. Er sprach auf der Veranstaltung mit einem seiner geistlichen Mentoren, Pastor A.R. Bernard vom «Christian Cultural Center» in Brooklyn, New York. Der Schauspieler sagte, dass er im Gebet jeweils hört: «'Weide meine Schafe'. Das ist es, was Gott von mir will.» Damit bezieht er sich darauf, sich um andere Menschen, insbesondere Christen zu kümmern.

Washington frage oft zurück, was dies bedeute. «Was ich in den letzten Jahren herausgefunden habe, ist, dass es alle Arten von Schafen gibt. Deshalb wende ich mich an erfahrene Hirten, die mir den Weg weisen.»

Zum Thema:
«Weide meine Schafe»: Denzel Washington erhielt Auftrag von Gott
Andachtsraum am Filmset: Denzel Washington: «Ich brauchte die Gebete!»
Denzel Washington: «Einzigartige Erfahrung»: Begegnung mit Heiligem Geist

Datum: 22.03.2022
Autor: Jeannie Ortega Law / Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS