Ein Traum und eine Werbung
Es war ein seltsamer Traum, den Abdel hatte. Er tat ihn erst ab – aber dann träumte er dasselbe erneut. Und danach klickte er aus Versehen auf eine Werbung…
Tari aus Indonesien
Es war der Text eines Liedes, der die Muslimin Tari berührte und sie mit Frieden erfüllte. Dann hörte sie im Traum eine Stimme – und bekam die Worte nicht mehr aus ihren Gedanken.
«Ich diene Jesus in Afghanistan»
Als Muslim betete Soroush (Name geändert) fünfmal am Tag. Er las den Koran und wollte Allah kennenlernen. «Aber ich habe nie Frieden und Ruhe gefunden.»
Ali von den Philippinen
Durch einen Traum führte Gott Ali (Name geändert) aus den Philippinen zu einer Kirche. Doch es brauchte einen Schicksalsschlag, bis Ali sich ganz für Jesus entschied. Heute leitet er selbst eine Hausgemeinde.
Dhea aus Südostasien
Dhea ist in einem streng muslimischen Land in Südostasien aufgewachsen. Als Kind war ihr einziger Wunsch, Allah zu gefallen. Mit zwölf Jahren kannte sie den Koran auswendig. Nach einer Reihe von schmerzhaften Umständen landete sie im Gefängnis...
Muslim, Atheist, Christ
Nach einer Mekka-Reise ist der Jemenit John Ghanim voller Zweifel über den Islam. Warum kann er keine persönliche Beziehung zu Allah haben? Als er als Flüchtling in Griechenland endet, erzählt ihm ein Syrer von Jesus...
Im Iran Jesus begegnet
Nikta (Name geändert) und ihre Schwester lebten zunächst mit ihrer Familie in der iranischen Hauptstadt Teheran, bevor die Familie auswanderte. Obschon sie in einem strengen, muslimischen Haushalt aufwuchs, wurde sie rebellisch.
Ein Palästinenser in Australien
Yousef (Name geändert) wuchs in den palästinensischen Gebieten auf. Er kannte ein paar Christen, dachte aber, dass diese Menschen etwas falsch verstanden hätten. Dann zog Yousef ins 15.000 Kilometer entfernte Australien.
Inmitten von Angst und Panikattacken
Jazal Katree bemüht sich immer, eine gute Muslima zu sein. Doch ihr Glaube kann die Defizite nicht füllen, die sie durch ihre Familie erlebt. Sie bekommt Angstzustände und Panikattacken. Bis sie einen Frieden erlebt, der alles übertrifft.
In grosser Not
Shamso war ein kränkliches somalisches Mädchen, das in einem Flüchtlingslager lebte. Eine Wucherung am Arm wurde als Krebs diagnostiziert – die Amputation drohte…

Adressen

CGS ECS ICS