Ein Moment verändert alles
Die Neuropsychologin Barbara Studer ist mit dem zweiten Kind schwanger, als ihr Mann eine Hirnblutung erleidet. Nun wird ihr Fachgebiet zum persönlichen Thema. Acht Jahre später erzählen sie, wie sie diesen Einschnitt in ihren Alltag erlebt haben.
Opfer von häuslicher Gewalt
Peggy Banks ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Niemand ahnt, dass sie daheim körperlich und sexuell misshandelt wird. Immer wieder versucht sie sich erfolglos von ihrem Freund zu trennen. Bis ihr eine Bibelstelle die Wahrheit offenbart...
Besondere Immobilien-Karriere
Als Margaret Liu Collins 1941 in China zur Welt kam, herrschten drei Kriege. Später lebte sie in einer toxischen Beziehung. Dann musste sie sich als alleinerziehende Mutter durchschlagen, bis Gott ihr eine ungeahnte Tür öffnete…
Trotz schlechter Startbedingungen
Gabriela With wird als kleines Mädchen adoptiert. Als ihr Adoptivvater sie sexuell missbraucht und die Adoptivmutter davon erfährt, versucht diese, ihn vor Gabrielas Augen umzubringen. So leidet das Mädchen an Angst, Leistungsdruck und Lernblockaden.
Ein Versprechen an Gott
Der christliche Eishockeyspieler Josh Manson verhilft Colorado Avalanche zum ersten Stanley Cup seit 21 Jahren. Der Verteidiger gab dem Team die nötige Stabilität. Neben dem Eis findet er diese bei Jesus Christus, nachdem er einst ein Wunder erlebte.
Gegen Abtreibung entschieden
Nach mehreren Fehlgeburten ist es einem Ehepaar in den USA gelungen, sieben Kinder zu bekommen, darunter Fünflinge, mit denen sie einen Guinness-Weltrekord aufstellten.
Hosanna Wong
Heroin, Gangs und Einbrüche säumten den Weg ihres Vaters. Hosanna Wong hätte zu ihrem Start ins Leben bessere Voraussetzungen haben können. In den kommenden Jahren sollten mehrere aussergewöhnliche Wendungen erfolgen.
Immer nur negativ
Jon Gordon war oft sehr negativ eingestellt. In seiner Kindheit hatte er es nicht anders gelernt. Mit der Zeit wurde dies seiner Frau zu viel und sie stellte ihn vor die Wahl.
Bei Gruppenvergewaltigung gezeugt
Seine geistig behinderte Mutter wurde im Alter von 18 Jahren mit ihm schwanger, als sie auf dem Weg zur Arbeit von fünf Männern vergewaltigt wurde. Trotz des Drucks, das Kind abzutreiben, entschied sie sich für das Leben.
Sarah Anne Sumpolec
Sie war eine begeisterte Teenager-Hexe: Beschwörungen, Tarotkarten und magische Sprüche zogen Sarah Anne Sumpolec an. Doch die Geister begannen zusehends, ihren Tribut zu fordern…

Adressen

CGS ECS ICS