Ex-Transgender Linda Seiler
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich Linda Seiler. «Als Kind betete ich immer wieder, dass Gott mich zu einem Jungen machen möge. Ich war wie besessen von diesem Wunsch.»
Iris Buchser
Minderwertigkeitskomplexe hemmten Iris Buchser aus Köniz seit ihrer Kindheit. Heute kennt die gelernte Coiffeuse ihren Wert und weiss, dass dieser nicht von Erfolg, Begabung oder Schönheit abhängt. Sie hat zu wahrer Lebensfreude gefunden.
Mia Dinoto
Lähmende Angstattacken quälten Mia Dinoto, als sie acht Jahre alt war. In ihren Teenagerjahren entwickelte sie eine Magersucht. «Diese hat mein Leben verschlungen.» Ihr Körper begann sich abzuschalten, die Menstruation blieb aus…
Muslimische Stripperin
Ohne Geld, ohne Familie und ohne Freunde wurde Aicha Dramé im kanadischen Ottawa zur Stripperin. Nicki Minajs Songtexte hätten dazu beigetragen, sie in diesen Lebensstil zu treiben, sagt sie.
Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen Hintergrund und seien Hinweise auf Themen, die es sich lohnt, anzuschauen.
Yassir aus dem Sudan
Für Allah wollte er alles tun, sogar den christlichen Jungen aus seiner Schule töten. Doch eines Tages erlebte Yassir ein Wunder, das ihn veränderte. Und dann, ein Vierteljahrhundert später, geschah etwas völlig Unerwartetes…
Ein wahres Weihnachtsmärchen
Es klingt fast wie ein Märchen, doch was Ema McKinley an Weihnachten erlebt hat, ist wirklich passiert: Nach jahrelanger schwerer Krankheit im Rollstuhl erscheint ihr Jesus und heilt sie...
Mathias Wüthrich
Viele Menschen erleiden in ihrem Leben harte Schläge. Dies erlebte auch Mathias Wüthrich aus Schüpbach im Emmental. Heute spricht er vielen Leuten Mut zu und hilft ihnen, eine hoffnungsvolle, positive Lebenseinstellung zu finden.
Ellie Stevens
Im Versuch, so zu sein, wie es andere von ihr erwarten, verlor sich Ellie Stevens fast. Nie fühlte sie sich gut genug. Zwei schwere Unfälle brachten weitere Traumata zutage. Doch in ihrer Verletzlichkeit fand sie endlich Heilung.
Tiefe Veränderung
Als Kind missbraucht, entwickelte Marcela Eslao später eine schwere Essstörung und Selbstverletzung. «Ich fühlte mich innerlich leer und tot», erinnert sich Marcela heute.

Adressen

CGS ECS ICS