Ex-Transgender Linda Seiler
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich Linda Seiler. «Als Kind betete ich immer wieder, dass Gott mich zu einem Jungen machen möge. Ich war wie besessen von diesem Wunsch.»
Mathias Wüthrich
Viele Menschen erleiden in ihrem Leben harte Schläge. Dies erlebte auch Mathias Wüthrich aus Schüpbach im Emmental. Heute spricht er vielen Leuten Mut zu und hilft ihnen, eine hoffnungsvolle, positive Lebenseinstellung zu finden.
Inácio Antonio da Silva
Inácio Antonio da Silva wächst in Armut auf und kann weder lesen noch schreiben. Als er Jesus sein Leben übergibt, beginnt er, zu evangelisieren und Andachten zu schreiben – obwohl er selbst Analphabet ist.
Anbu Rajamani
Anbu Rajamani hatte es nicht einfach. Ohne Würde war er gefangen in der indischen Götterverehrung. Heute leitet er ein Kinderheim, mehrere Kirchen und eine Schule.
Zum Tod von Clarence Gilyard
Dem breiten Publikum war Clarence Gilyard als James Trivette in der Serie «Walker, Texas Ranger» bekannt. Nun ist der beliebte Schauspieler im Alter von 66 Jahren nach einer langen Krankheit verstorben.
Lara Silva
Lara Silva stellt in der Erfolgsreihe «The Chosen» (über 420 Millionen Views) Eden dar. Durch die Rolle als Frau des Apostel Petrus sei ihr «Leben komplett verändert worden».
Zum Tod von Jerry Lee Lewis
Die Musik-Ikone Jerry Lee Lewis ist am Wochenende im Alter von 87 Jahren verstorben. In frühen Jahren durchlebte er Süchte und Skandale. Später, auf der Suche nach dem Sinn, wandte er sich dem christlichen Glauben zu.
Romans Liste
Lika Roman wurde von Gott zur Miss Ukraine-Wahl berufen wurde – welche sie 2007 gewann. Anschliessend wurde sie Evangelistin. Seit Kriegsbeginn kommt eine neue Aufgabe dazu. «Es fühlt sich an wie ‘Schindlers Liste’», sagt sie im Livenet-Interview.
Deb Liu
«Warum gehst du nicht zurück?» Deb Liu und ihre Eltern wurden wegen ihrer asiatischen Abstammung gemobbt. Das wurde für die junge Frau zu einem besonderen Treibstoff. Ihre heutigen Aussagen können auch uns ermutigen…
Von Zweifeln geplagt
Zweifel über das Christentum und die Dreieinigkeit führen Mike in den Islam. Er studiert, möchte Imam werden. Doch dann holen ihn auch hier Zweifel ein: Warum gibt der Koran nicht mehr Details über Jesus?

Adressen

CGS ECS ICS