Mafia-Mann aus Brooklyn
«Als kleiner Junge in Brooklyn musste ich hart sein», erinnert sich Robert Borelli. «Man musste lernen, wie man kämpft.» Seine Gegend wurde von der Gambino-Mafia-Familie beherrscht. Robert Borelli geriet bald in den Strudel des Verbrechens…
Ex-Heroinabhängiger
Schon früh kommt Michael Flügge mit Alkohol und Drogen in Berührung. Als er Heroin probiert, wird er süchtig und kommt nicht mehr davon los. Er wird Christ, doch anfangs bleibt es ein Kampf. Schliesslich erlebt er Gottes Eingreifen und wird frei.
Tod des Vaters brachte Wende
Cody McCarver sagt, dass er einst seinen Glauben verloren hat. Doch der Country-Musiker fand zurück zu Gott, nachdem sein Vater gläubig geworden war, ehe er im Gefängnis starb. Cody selbst war früher verstrickt in Drogen, Alkohol und Hass auf Gott.
Jim Sonefeld im Rausch auf Couch
Jim Sonefeld, Drummer von «Hootie and the Blowfish», hatte alles: Geld, Autos, Ruhm und Ehre. Doch gleichzeitig nagte eine Alkohol- und Drogensucht an ihm. Bis ihn seine kleine Tochter an einem Sonntagmorgen berauscht im Übungsraum fand.
Mandy Stupf
In Naters als Tochter eines Berners und einer Südafrikanerin traditionell katholisch aufgewachsen, zog es Mandy Stupf in jungen Jahren fürs Studium nach Bern. Sie wollte mehr sehen, gerne auch die Welt bereisen. Doch es kam anders.
Drei Wunder erlebt
Cristina Baker wuchs in einem zerrütteten Elternhaus auf. Ihre Eltern liessen sich scheiden, als sie erst sieben war. Mutter heiratete erneut und zog mit Cristina nach Bolivien. Ihr Stiefvater war sehr streng und missbrauchte sie.
Sam Scaggs
In jungen Jahren verkaufte er Drogen. Doch die Sucht hatte nicht das letzte Wort im Leben von Sam Scaggs. Mit «RUN – Reaching Unreached Nations» hilft er dabei, Unerreichten die freimachende Botschaft von Jesus nahezubringen.
Zeit-Beilage Christ & Welt
Ein atheistischer Journalist begleitet eine Ex-Drogenabhängige, die sagt, Jesus habe sie gerettet. In seiner Reportage zeigt Mohamed Amjahid nicht nur ihren Lebensweg, sondern auch seine eigene Auseinandersetzug mit dem Glauben.
«Zurück in die Zukunft»-Star
Ihr Lächeln ging um die Welt: Claudia Wells gehörte zu den Stars in «Zurück in die Zukunft». Nur wenige Jahre zuvor hörte sie von ihrer Mutter Dinge, die ein Kind nie hören sollte. Nach dem verheissungsvollen Karriere-Auftakt folgte der Absturz.
Andrew ging ganz unten durch
Andrew F. Carter musste schnell erwachsen werden. Wie ein roter Faden zogen sich Drogen, Gefängnis und Missbrauch durch seine Familiengeschichte. Er landete selbst mehrfach hinter Gittern und verlor alles, was er aufgebaut hatte.

Adressen

CGS ECS ICS