Iris Buchser
Minderwertigkeitskomplexe hemmten Iris Buchser aus Köniz seit ihrer Kindheit. Heute kennt die gelernte Coiffeuse ihren Wert und weiss, dass dieser nicht von Erfolg, Begabung oder Schönheit abhängt. Sie hat zu wahrer Lebensfreude gefunden.
Anna Lind Thomas
Früher mochte Anna Lind Thomas ihren Körper nicht. Sie war pummelig und fühlte sich als kleines, hässliches Entlein. Heute sagt sie: «Gott hat uns diesen Körper gegeben, der jede Millisekunde für uns kämpft. Unser Körper ist ein wahres Wunder.»
Multi-Millionär Aurelio Baretto
Mit einer genialen Geschäftsidee wurde Aurelio Baretto Multi-Millionär. Doch obwohl er sich immer Luxus und ein Jetset-Leben gewünscht hatte, sagt er heute, dass Geld allein nicht reicht, um glücklich zu sein.
Leben ohne Scham
Viele Jahre lang leidet Peter Statz unter schwerer Neurodermitis und starken Minderwertigkeitskomplexen. Auch von Gott erwartet er nichts Gutes. Bis er ihn eines Tages persönlich erlebt. Diese Erfahrung macht ihn zu einem neuen Menschen.
Alleinerziehender Vater
Matthias Menzel aus Hamburg arbeitet gerne und merkt gar nicht, wie durch die Arbeitswut seine Ehe und sein Leben langsam zerbricht. Er landet im Burnout, fühlt sich leer und gefühlslos. Bis ihn ein Satz aus der Bibel aufrüttelt...
Welttag Autismus
Zum Welttag des Autismus am 2. April erzählt Salome Battaglia aus ihrem Leben. Der jungen Frau wurde mit 22 Jahren hochfunktioneller Autismus diagnostiziert und sie erzählt hier aus ihrem Alltag.
Grimm macht Mut
Die Social-Media-Influencerin Kelsey Grimm weiss, wie es ist, wenn man mit überwältigenden Erwartungen konfrontiert wird. Anderen möglichst gerecht zu werden, führte sie einst auf eine dunkle Strasse.
«Glaube war mein Rettungsanker»
«Ich würde niemandem diesen Schmerz, das gebrochene Herz und das emotionale Trauma wünschen», blickt Shelly Genovese Calhoun auf die Anschläge des 11. September 2001 zurück. Unlängst verfasste sie ein Buch über ihre Geschichte.
Das ungewollte Kind
Nona Jones durchlief schwere Kinderjahre. Ihr Stiefvater missbrauchte sie und sie wollte sich das Leben nehmen. Im christlichen Glauben fand sie Liebe – und eines Tages erfolgte ein ganz besonderer Anruf.
Lektionen des dunklen Tals
In den vergangenen Jahren wurde Bruce Locher durch Krisen geformt. Mit seiner Familie lebt der Geschäftsführer von Flowerpoint auf dem Belpberg und hat gelernt, wie er selbst im dunklen Tal inneren Frieden finden kann.

Adressen

CGS ECS ICS