Willi Brammertz
Als Jugendlicher trampt Willi Brammertz vom Bodensee nach Indien. Weder im Drogenparadies Goa noch in fernöstlichen Lehren findet er das ersehnte Glück. Inneren Frieden entdeckt er erstmals hinter einer Mauer.
Muslimische Stripperin
Ohne Geld, ohne Familie und ohne Freunde wurde Aicha Dramé im kanadischen Ottawa zur Stripperin. Nicki Minajs Songtexte hätten dazu beigetragen, sie in diesen Lebensstil zu treiben, sagt sie.
Susanne Thiel
Trotz sorgloser Kindheit kam die gebürtige Österreicherin Susanne Thiel (50) als Jugendliche mit immer härteren Drogen in Kontakt. Sie landete am berüchtigten «Zürcher Platzspitz». Heute in Grabs zu Hause, erzählt sie von ihrem Weg in die Freiheit.
Jesus wertschätzt Frauen
Die Iranerin Ronak Shabazi hatte Fragen zu ihrer Identität als Frau. Nachdem ihr Mann zum Christentum konvertierte, flohen die beiden. Heute hofft Ronak, dass viele Frauen aus ihrem Heimatland Jesus als Antwort auf ihre tiefsten Probleme finden.
Gott kann jeden gebrauchen
Es mag unwichtig wirken, einen Bibelvers zu posten. Grosse Lust dazu hatte Hannah nicht, als sie es tat. Doch Susie wurde davon angeprochen. Im persönlichen Gespräch wurden die beiden Freunde – und trotz Susies Skepsis veränderte sich etwas.
Der Mann ohne Emotionen
David Wood konnte weder lachen noch weinen. Als Soziopath hat er keine Emotionen und kennt keine Grenzen. Bald ist er so gestört, dass er versucht, seinen Vater umzubringen. Im Gefängnis fängt er an, Bibel zu lesen. Und das verändert alles...
Von Gewalt geprägt
«Ich hasste die christliche Gemeinde, ich hasste Christen und wollte nicht Teil davon sein», erinnert sich Pastorensohn Austin French (28). Heute finden sich die Kompositionen des Musikers in den «Billboard»-Charts und er singt – positiv – von Gott.
Tony Maisey
Als Tony Maisey am Tiefpunkt angelangt war, begab er sich in den peruanischen Dschungel, um in einer uralten Stammeszeremonie Heilung zu suchen. Er ahnte nicht, dass er dadurch einem bösen Angriff ausgesetzt sein würde …
Sie bemitleidete die Christen
Als entschiedene, «100–prozentige Atheistin» bemitleidete Mariah Jones die Christen. Aus ihrer Sicht waren sie wissenschaftsfeindlich. Sie lehnte Gott ab ... und wurde ausgerechnet durch die Wissenschaft zu ihm geführt.
Das grösste «WENN»
Der Sänger und Schauspieler Pat Boone (88) wurde einst auf einer Tournee herausgefordert, sich tiefer mit seinem Glaubensleben zu beschäftigen. Das führte dazu, dass er über 300 Taufen in seinem Swimming Pool durchführte.

Adressen

CGS ECS ICS