Kemi Olowe
«Als bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde, war das einzige, was mich durch die Angst, meine Brust zu verlieren, hindurchbrachte, Gottes Worte, dass ich ein schönes Meisterwerk bin», erinnert sich Kemi Olowe.
Der mit den Dinos spricht
Im soeben angelaufenen Kracher «Jurassic World: Dominion» gehört Kris Polaha zu den Helden des Dino-Epos. Fast wäre es nicht dazu gekommen. Als junger Mann geriet er auf dem Gehsteig in eine Explosion, die ihn eigentlich hätte töten sollen.
Kirsten Watson ermutigt
Kirsten Watson, Frau eines langjährigen NFL-Spielers und siebenfache Mutter, erklärt, wie Frauen «durchatmen» und die Vergleichsfalle vermeiden können. «Vergleiche rauben einem die Freude», beobachtet Watson – doch sie kennt einen Ausweg.
Marit Eichberger
Anfangs trägt er sie auf Händen – doch bald kippt die Beziehung. Marit Eichberger wird von ihrem Partner gedemütigt. Sich selbst gibt sie dabei immer mehr auf. Auf der Suche nach Hilfe wendet sie sich an Gott. Kurz darauf erhält sie einen Anruf.
Besondere Gotteserfahrung
Es war eine ungewöhnliche Bitte des siebenjährigen Heitor Pereira: «Mama, Gott hat mir gesagt, dass ich meine Schuhe verschenken soll.» Dass er damit zur Gebetserhörung werden würde, war ihm noch überhaupt nicht bewusst…
Krebserkrankung
Iwan Meier, Pastor der Chrischonagemeinde in Arth, durchlief mehrere komplexe Operationen. «Man weiss nie, wie lange man lebt.» Trotz schwierigen Zeiten weiss sich der Zentralschweizer in Gottes Hand und von seiner Frau Carina unterstützt.

Adressen

CGS ECS ICS