Beeindruckt von Jesus
Die Mutter Christ, der Vater Muslim – und die neunjährige Abel hin- und hergerissen in der Mitte. Doch als sie sich entschied, die Gemeinde der Mutter zu besuchen, hinterliess das tiefe Spuren.
Anbu Rajamani
Anbu Rajamani hatte es nicht einfach. Ohne Würde war er gefangen in der indischen Götterverehrung. Heute leitet er ein Kinderheim, mehrere Kirchen und eine Schule.
Ex-Satanistin
«Viele glauben, dass Halloween ein harmloses Gruselfest ist. Aber damit wäre ich vorsichtig. Ich selbst war jahrelang in Satanismus verstrickt und für mich war Halloween ein religiöses Highlight...» Hier erzählt Gina Marisa Sarlin ihre Geschichte.
Ein Traum und eine Werbung
Es war ein seltsamer Traum, den Abdel hatte. Er tat ihn erst ab – aber dann träumte er dasselbe erneut. Und danach klickte er aus Versehen auf eine Werbung…
Tari aus Indonesien
Es war der Text eines Liedes, der die Muslimin Tari berührte und sie mit Frieden erfüllte. Dann hörte sie im Traum eine Stimme – und bekam die Worte nicht mehr aus ihren Gedanken.
«Ich diene Jesus in Afghanistan»
Als Muslim betete Soroush (Name geändert) fünfmal am Tag. Er las den Koran und wollte Allah kennenlernen. «Aber ich habe nie Frieden und Ruhe gefunden.»
«Ab morgen bin ich schön»
Als Kind schielte Tabitha Bühne und hatte unreine Haut. Sie fand sich hässlich, wurde gemobbt und meinte, wenn sie schön wäre, würde sie auch geliebt. In der Sendung «Fenster vom Sonntag» erzählt sie, wie sich ihre Einstellung verändert hat.
Ali von den Philippinen
Durch einen Traum führte Gott Ali (Name geändert) aus den Philippinen zu einer Kirche. Doch es brauchte einen Schicksalsschlag, bis Ali sich ganz für Jesus entschied. Heute leitet er selbst eine Hausgemeinde.
Dhea aus Südostasien
Dhea ist in einem streng muslimischen Land in Südostasien aufgewachsen. Als Kind war ihr einziger Wunsch, Allah zu gefallen. Mit zwölf Jahren kannte sie den Koran auswendig. Nach einer Reihe von schmerzhaften Umständen landete sie im Gefängnis...
«Bedingungslose Liebe»
Der Mitbegründer einer satanistischen Bewegung in Südafrika erzählt seine persönliche Geschichte über die Entscheidung, den Satanismus zu verlassen, nachdem er eine tiefgreifende Begegnung mit Jesus hatte.

Adressen

CGS ECS ICS