«Kein anderer Name»
Jesus auf dem Times Square in New York
Während einer Stunde prangte die Werbung auf dem New Yorker Times Square. «Jesus» war in grossen Lettern zu lesen. Und danach «No other name» («Kein anderer Name»). Die Aktion wurde von der «Hillsong»-Gemeinde initiiert.
Die Aktion diente einerseits dazu, Bilder für ein neues Album zu schiessen, das am 1. Juli erscheint, andererseits lautet auch der Name der Konferenz der Megakirche so. 400 Mitglieder der New Yorker Hillsong-Gemeinde hätten an der Kampagne mitgemacht. Viele Menschen seien erstaunt gewesen und hätten versucht herauszufinden, welche «Firma» hinter der Werbung steckt. Auch hätten sie sich gewundert, dass keine «Marke» und kein «Logo» erscheint.«Der Time-Square ist einer der kultigsten Orte auf der Welt. Hier schreien viele Namen nach Ruhm», sagt Jay Argaet, Kommunikationschef von Hillsong New York. «Die stärksten Marken, die grössten Shows, die berühmtesten Menschen. Jeder Name will der grösste sein. Vielleicht ist dies der stärkste Weg um in Erinnerung zu rufen, dass ER alle überbietet.»
Die Kosten seien im Albumbudget enthalten gewesen, es handle sich um ein paar tausend Dollar.
Webseite:
Blog-Eintrag zur Aktion beim Times Square von Hillsong
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Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet