«Young & Free»

Junge «Hillsong»-Band erreicht neue Generation

Mit «Young & Free» hat die Hillsong Gemeinde Sydney eine Band für Jugendliche entwickelt. Diese erreicht mit einem neuen Sound ihre eigene Generation.

Zoom
Die junge Hillsong-Band «Young & Free»
Es gehe darum, kreative Grenzen zu überschreiten, betont Johnny Rays, einer der Musiker der noch jungen Band. Denn die frühere Jugend-Band «Hillsong United» sei inzwischen erwachsen geworden. Rays in der Zeitschrift «Teensmag»: «Sie setzen ihre fantastische Arbeit fort und loben und preisen weiterhin mit ihrer Musik den Herrn. Aber heute ist da nun mal eine andere junge Generation. Wir geben dieser Generation eine Stimme und spiegeln sie wieder.» Rays verweist auf Psalm 145,4; dort steht: «Eine Generation soll der anderen von deinen grossen Taten erzählen und schildern, wie machtvoll du eingegriffen hast.»

Ausserdem sei der Bandname «Young & Free» eine Botschaft, welche die jungen Menschen ermutige, wirklich «jung und frei» zu sein und «aus der rettenden Gnade des Herrn Jesus zu leben.»

Freiheit erleben

Alex Pappas, ein Mitmusiker der Band, berichtet, wie viele junge Menschen sich in den Social Media über die Lieder austauschen. Pappas zu «Teensmag»: «Wir sehen die Leute immer wieder unsere Songtexte posten, sie posten ihr Zeugnis, ihr Erlebnis mit Gott, sie sagen, wie unsere Songs ihr Leben bewegt haben, wie sie die Lieder verändert haben und wie sie dadurch näher an Gott herangezogen wurden.» Dies wolle die Gruppe erreichen, dass sich Jugendliche näher an Gott heranwagen, um «die Freiheit zu erleben, die man nur in Jesus findet.»

Webseite:
So klingt die Hillsong-Jugendabteilung

Zum Thema:
«Jung und frei»: So haben wir Hillsong noch nie gehört

Datum: 18.12.2013
Quelle: Livenet / teensmag

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS