Gebet statt Aufwärmen
Nick Ahmed nahm Jesus während eigenem Match an
Wachsende Ängste und Depressionen brauten sich am Horizont unheilvoll zusammen. Dann tat er etwas Aussergewöhnliches: Mitten in dem Spiel, das der mittlerweile preisgekrönte Sportstar gerade bestritt, nahm er Jesus in sein Leben auf.
Heute gehört Nick Ahmed zu den tragenden Säulen bei den Arizona Diamondbacks. Zweimal wurde er mit dem Golden Glove ausgezeichnet, den höchsten Ehren im Baseball.
Ein völliger Richtungswechsel in seinem Leben geschah einst in einem Baseball-Spiel. Der geistliche Wendepunkt erfolgte während des Spiels in einer tieferen Liga vor fast einem Jahrzehnt…
«Ich hatte jeden Tag Angst…»
«Damals, im Jahr 2013, hatte ich mit vielen verschiedenen Dingen in meinem Leben zu kämpfen. Ich führte eine Fernbeziehung mit meiner damaligen Verlobten, die heute meine Frau ist.»Und das war noch nicht alles: «Ich hatte damit zu kämpfen, mich in ein neues Team einzufügen und mit Misserfolgen auf dem Spielfeld wie nie zuvor. Und jeden Tag hatte ich diese Angst, Furcht, Depression und die Sorge, was die Zukunft bringen könnte. All diese Ereignisse führten irgendwie zu diesem einen Moment.»
Der eine Moment – auch für Sie?
Ahmed wurde während eines Baseballspiels Christ. «Es war eine heisse Nacht Ende Mai in Alabama. Ich betrat an diesem Abend das Feld für das Spiel. Ich hatte gerade meinen zweiten Strikeout geschafft.»
Normalerweise wärmt sich Ahmed für seine Verteidigungsposition auf, indem er zwischen den Innings zwei oder drei Bälle schlägt. «Aber aus irgendeinem Grund habe ich das nicht getan. Ich habe mich umgedreht und mich dem Aussenfeld zugewandt. Ich schloss einfach meine Augen und betete», erinnert er sich zurück. «Und genau in diesem Moment bat ich Gott, in mein Leben zu kommen und mich zu retten. Ich betete einfach: 'Gott, ich gebe mich dir hin. Ich werde mein Leben auf deine Weise leben', und ich bat Jesus in mein Herz. Ich spürte, wie die Gegenwart des Heiligen Geistes in mich hineinkam und mich mit etwas beschenkte, das ich nie zuvor gehabt hatte – und das habe ich bis heute in mir.»
Jesus mitten in einem Spiel angenommen – es gibt also keinen Ort, wo man Jesus nicht in sein Leben bitten kann. Warum nicht gerade jetzt, nach dem Lesen dieses Textes? Hier können Sie Jesus kennenlernen.
Hier geht's zu einem Video mit Nick Ahmed:
Zum Thema:
Weil er Gott gehorchen will: Ex-Baseballstar entschuldigt sich öffentlich für Dopingsünden
Baseball-Star Clayton Kershaw: Auf der Suche nach Kontrolle fand er Gott
Baseball-Star Ben Zobrist: «Wir alle brauchen Christus»
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Headlines