Wie ein kleiner Pastor

Dreijähriger betet ausführlich mit seinen Spielkameraden

Es war Makhi Martins Geburtstag. Der Dreijährige durfte in seinem Kindergarten für das Essen beten – und er tat das mit einer Hingabe, die nun Internetnutzer in aller Welt begeistert.

Zoom
Makhi Martin
Dass in Kindergärten oder Schulen vor dem Essen gebetet wird, ist ja an und für sich schon eine Seltenheit. Doch in den sozialen Medien dreht derzeit ein Video seine Runden, das vielen Menschen das Herz wärmt: Zu sehen ist ein dreijähriger Junge, der vor dem Essen mit seinen Spielkameraden betet.

Es war vor wenigen Tagen am Geburtstag des kleinen Makhi Martin. Doch anstatt ein kurzes Gebet zu sprechen, wie man es von anderen Kindern in seinem Alter gewohnt wäre, stellt sich der Kleine neben den Tisch hin, neigt seinen Kopf und betet: «Gott, Vater» – dann eine Pause, damit die anderen Kinder und die Lehrerin es ihm nachbeten können. «Wir danken dir … für dies Essen… Wir bitten dich, dass du es segnest … Lass es zur Nahrung … für unseren Körper werden … Segne alle Jungen und Mädchen … auf der ganzen Welt … damit sie Essen bekommen … in Jesu Namen … Amen!»

Eltern und Internetnutzer begeistert

Vermutlich hat er diese Art des Gebets von seinen Eltern oder seinem Pastor abgeguckt. In jedem Fall sind die meisten Internet-Nutzer hellauf begeistert. Seine Mutter, welche die Szene filmte und hinterher auf Instagram postete, war es ebenfalls. Es sei das erste Mal, dass sie ihren Sohn so klar und deutlich beten hörte, erklärte sie hinterher gegenüber den Medien.

Die Veröffentlichung des Videos fällt zusammen mit der Ankündigung von US-Präsident Trump, das Gebet an öffentlichen US-Schulen schützen zu wollen – was wieder eine heisse Diskussion heraufbeschworen hat. Foxnews titelte etwa vor wenigen Tagen: «Dass Trump das Gebet an öffentlichen Schulen schützt, ist 'der Beginn vom Ende des Glaubenskrieges'». Das alles ist für Makhi kein Problem, weil er eine christliche Privatschule besucht. Wie sich dagegen die Situation an den öffentlichen US-Schulen weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.

Hier das Gebet des dreijährigen Makhi Martin:


Zum Thema:
Fünfjähriger betet vor Schultür: «Das soll man doch machen…»
An öffentlichen US-Schulen: Satan-Clubs schrumpfen, Bibel-Clubs nehmen zu
Zum Mitbeten gezwungen?: Schule in Wyoming macht Gebetsverbot rückgängig

Datum: 22.01.2020
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Charisma News

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Adressen

CGS ECS ICS