Der Ausweg aus dem Tränental
Vor 22 Jahren wurde das Leben von Ursula Link umgekrempelt: Ihre 16-jährige Tochter wurde ermordet. Wie sie es schaffte, dem Mörder zu vergeben, beschreibt sie in ihrem neuen Buch. Eine Empfehlung von Andreas Lange.
Unsere Real Life Stories
Im Livenet-Talk spricht Janet Müller, eine enge Wegbegleiterin von Philipp Mickenbecker, über ihr Buch, in dem sie Zeugnisse und Erinnerungen verschiedener Menschen mit Philipp gesammelt hat.
Das Schlimmste wird wahr
Etwas Schlimmeres, als ein Kind zu verlieren, können sich viele Menschen nicht vorstellen. Höchstens, wenn man seinen Tod selbst verschuldet hat. Genau das ist dem Musiker Arne Kopfermann passiert.
Kurz vor ihrem Tod
Giselle Janulis kommt mit einem irreparablen Herzfehler auf die Welt. Doch trotz vieler Medikamente ist sie ein fröhliches kleines Mädchen. Kurz vor ihrem Tod hat das Kleinkind eine aussergewöhnliche Vision von Jesus...
Talk: Melanie und Markus Giger
Vor zehn Jahren brach im Leben von Melanie und Markus Giger unverhofft ein Sturm herein, der mehrere Jahre andauern sollte. Im Livenet-Talk berichten sie vom Tod ihres Sohnes und von ihrem Trauerprozess.
Danica McKellar
Die Schauspielerin Danica McKellar, bekannt aus der Fernsehserie «The Wonder Years» und weiteren Serien, berichtet, dass der Heilige Geist sie in einer schwierigen Zeit getröstet hat, als sie einen Todesfall in ihrer Familie zu beklagen hatte.
«Mogli the Iceburg»
Seine Mutter starb, als er gerade zwölf Jahre alt geworden war. Der christliche Rapper «Mogli the Iceburg» lehnte dadurch das Wohlstandsevangelium ab. Sprich die Vorstellung, dass Gott einen nur segnen und im Glück leben lassen will.
Janine Urbaniak Reid
Jahrelang kämpfte die Bestseller-Autorin Janine Urbaniak Reid mit ihrem Sohn gegen einen Tumor. Sie erlebte schwierige Jahre – aber auch einen Frieden, der alle Logik übersteigt.
Ann Voskamp
Ann Voskamp musste miterleben, wie ihre kleine Schwester vor ihren Augen überfahren wurde. Das Schreiben führte die auch im deutschen Sprachraum bekannte kanadische Autorin näher an die heilende Kraft Gottes heran.
Dem Tod ins Auge geblickt
In jungen Jahren erlebte Jeanne Celestine Lakin die Gräuel des Völkermordes in Ruanda. Sie verlor Mutter, Vater und ein drei Wochen altes Geschwisterkind. Heute ermutigt sie zum Gebet und zum Loslassen von Hass.

Adressen

CGS ECS ICS