Willi Brammertz
Als Jugendlicher trampt Willi Brammertz vom Bodensee nach Indien. Weder im Drogenparadies Goa noch in fernöstlichen Lehren findet er das ersehnte Glück. Inneren Frieden entdeckt er erstmals hinter einer Mauer.
Ellie Stevens
Im Versuch, so zu sein, wie es andere von ihr erwarten, verlor sich Ellie Stevens fast. Nie fühlte sie sich gut genug. Zwei schwere Unfälle brachten weitere Traumata zutage. Doch in ihrer Verletzlichkeit fand sie endlich Heilung.
«Ich bin Astronautin»
Hayley Arceneaux (30) aus Tennessee ist Arzthelferin … und Astronautin. Sie war die jüngste US-Amerikanerin, welche die Erde umrundete und wurde dadurch Botschafterin für das Spital, in welchem sie als Kind gepflegt worden war.
Tiefe Veränderung
Als Kind missbraucht, entwickelte Marcela Eslao später eine schwere Essstörung und Selbstverletzung. «Ich fühlte mich innerlich leer und tot», erinnert sich Marcela heute.
Michaela Schneeberger
Starke Schmerzen und Unwohlsein prägen über Jahre hinweg den Alltag der Emmentalerin Michaela Schneeberger. Gegenüber Livenet berichtet die dreifache Mutter, wie sie ihr Leben meisterte, bis sie endlich eine Diagnose erhielt.
Ein Moment verändert alles
Die Neuropsychologin Barbara Studer ist mit dem zweiten Kind schwanger, als ihr Mann eine Hirnblutung erleidet. Nun wird ihr Fachgebiet zum persönlichen Thema. Acht Jahre später erzählen sie, wie sie diesen Einschnitt in ihren Alltag erlebt haben.
Unheilvolle Diagnose
Die Ärzte gaben dem an Krebs erkrankten Dai Schiess nicht mehr lange zu leben. Wie er darauf reagierte und wie er an seinem Glauben festhielt, erzählt er in einem Bericht.
Kemi Olowe
«Als bei mir Brustkrebs diagnostiziert wurde, war das einzige, was mich durch die Angst, meine Brust zu verlieren, hindurchbrachte, Gottes Worte, dass ich ein schönes Meisterwerk bin», erinnert sich Kemi Olowe.
Jean Visser
Mit nur vier Jahren erkrankte Jean Visser an Diabetes Typ 1. Jeans Eltern beschlossen bald, dass sein Leben nicht zum Stillstand kommen soll, trotz der lebensbedrohlichen Krankheit.
Unerwarteter Besuch
Cassidy Kellagher hoffte, dass sie an Heiligabend im Krankenhaus sterben würde. Sie wünschte, dass damit die endlosen Schmerzen der Crohn-Krankheit ein Ende fänden. Da geschah etwas völlig Überraschendes…

Adressen

CGS ECS ICS