Surferin Bianca Buitendag
Völlig überraschend surfte Bianca Buitendag (29) für Südafrika bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio auf den Silberrang. Heute ist sie Gold wert für unterprivilegierte Kinder.
Noah Püntener
Fünf Titel im Nachwuchs des Unihockey-Titanen SV Wiler-Ersigen strahlen in der Vita von Noah Püntener. Nun strebt der Topscorer der letzten Saison mit dem HC Rychenberg Winterthur nach Pokalen. Kraft tankt der Emmentaler bei Gott.
Paralympics-Rekordhalter
«Nur die Liebe zählt» könnte ein Allgemeinplatz sein, aber es ist auch der Buchtitel der Biografie von Josia Topf, der schwer körperbehindert zur Welt kam und heute durch sein Leben unterstreicht, dass bei Gott nichts unmöglich ist.
Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England. Seine Kraft schöpft er aus dem christlichen Glauben, wie er auch nach dem jüngsten Erfolg bekundet.
Kelley Earnhardt Miller
Nach ihr tanzen die Motoren: Kelley Earnhardt Miller ist CEO und Miteigentümerin eines NASCAR-Teams und sie ist Geschäftsvertreterin ihres Bruders Dale Earnhardt, Jr. «Gott ist der Mittelpunkt von allem», sagt Kelley Earnhardt Miller.
Cody Gakpo
Zu den herausragenden Spielern an der Fussball-WM in Katar gehörte Cody Gakpo. Der niederländische Flügelspieler traf in der Gruppenphase dreifach und führte sein Team in die K.O.-Runde. Immer wieder nimmt er Bezug zu seinem christlichen Glauben.
Ex-Miss Universe Olivia Culpo
Die ehemalige Miss Universe Olivia Culpo sagt, dass der Glaube die Grundlage ihrer Beziehung zu NFL-Star Christian McCaffrey sei. McCaffrey selbst zählt auf und neben dem Platz ganz auf seinen Schöpfer.
Lehane Oosthuizen
Vor sechs Jahren, im Alter von 36 Jahren, spürte die Südafrikanerin Lehane Oosthuizen während einer Auszeit in den Bergen, dass sie professionelle Mountainbikerin werden soll. «Das war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte…»
Christian Pulisic über Gott
Mit seinem Tor sicherte Christian Pulisic den USA den Einzug ins WM-Achtelfinale, wo sie allerdings gegen die Niederlande verloren. Doch der Offensivspieler des FC Chelsea veröffentlicht regelmässig Bibelverse auf seinem Instagram-Account.
Tim Tebow
Sportkommentator und Ex-Profi Tim Tebow sagt in einem Social-Media-Post, dass sich sein Leben zum Besseren verändert habe, als er aufhörte, den Menschen gefallen zu wollen. Gott sei das wichtigste Publikum, erklärt er.

Adressen

CGS ECS ICS