Heute hilft sie Angehörigen von Straftätern
Ihr Bruder hatte mit 21 Jahren seine Grosseltern getötet. Dadurch lernte Mirjam Neis die Arbeit von Prison Fellowship Schweiz (PFS) kennen. Was sie heute noch damit verbindet und wieso sie sich für die Restaurative Justiz einsetzt.
Ein Freund der Ärmsten
In Kenia leiden viele Menschen an Armut, sind in okkulten Praktiken verstrickt und betäuben ihre Not mit Alkohol oder Drogen. So ging es auch Benjamin Ndughu, doch dann wurde sein Leben radikal verändert.
Mafia-Mann aus Brooklyn
«Als kleiner Junge in Brooklyn musste ich hart sein», erinnert sich Robert Borelli. «Man musste lernen, wie man kämpft.» Seine Gegend wurde von der Gambino-Mafia-Familie beherrscht. Robert Borelli geriet bald in den Strudel des Verbrechens…
John Haller
John Haller gehört zu einer zwölfköpfigen Familie aus dem Kanton Zürich. Bis auf eines der Geschwister wuchsen sie alle in Kinderheimen auf. Doch gerade dort fand er schon als Junge zu Jesus und damit Halt im Leben.
Abenteurer Ryan George
Ryan George ist Abenteurer. Missbräuchlich aufgewachsen und in der Schule gemobbt, suchte er zunächst nach Bestätigung und fand nur Leere. Inzwischen ist er zum Ermutiger für viele geworden…
Er führt eine Street-Church
Der Brite Mick Fleming war Drogendealer und in Kämpfe mit der Polizei verwickelt. «Ich war dem Tod nahegekommen», blickt er heute zurück. Durch Jesus erlebte er jedoch eine komplette Veränderung, die heute auch Mörder neugierig macht.
Drei Wunder erlebt
Cristina Baker wuchs in einem zerrütteten Elternhaus auf. Ihre Eltern liessen sich scheiden, als sie erst sieben war. Mutter heiratete erneut und zog mit Cristina nach Bolivien. Ihr Stiefvater war sehr streng und missbrauchte sie.
Ungewollt und abgelehnt
Als Kind wurde sie abgelehnt, als junge Erwachsene mit dem Tod bedroht. Marychas Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Doch Gott ist ihr begegnet und heute ermutigt sie andere und motiviert Menschen als Inspirational Speaker.
Frau zu Mörderin des Sohns
Melanie Washington umarmte den jungen Mann, der ihren Jungen umgebracht hatte. «Ich spürte dabei keinen Mörder, der meinen Sohn getötet hatte. Ich spürte meinen Sohn.»
Monroe-Double
Suzie Kennedy trat international als Marilyn-Monroe-Double auf. Doch während fast 20 Jahren lebte sie unter dem dunklen Schatten von sexuellem und häuslichem Missbrauch.

Adressen

CGS ECS ICS