Ex-Transgender Linda Seiler
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich Linda Seiler. «Als Kind betete ich immer wieder, dass Gott mich zu einem Jungen machen möge. Ich war wie besessen von diesem Wunsch.»
«Ich bin Astronautin»
Hayley Arceneaux (30) aus Tennessee ist Arzthelferin … und Astronautin. Sie war die jüngste US-Amerikanerin, welche die Erde umrundete und wurde dadurch Botschafterin für das Spital, in welchem sie als Kind gepflegt worden war.
Junior-Surfer
Professionell zu surfen ist ein hohes Ziel. Für Kilian Rosskopf stellt das hingegen kein Hindernis dar, um seinen Traum weiter zu verfolgen. Dabei möchte der junge Sportler auch öffentlich zu seinem Glauben stehen.
Raynard Dugger
In einem kriminellen Quartier aufgewachsen, geriet Raynard Dugger früh auf Abwege. Als er dann wegen Mord im Gefängnis sass, wollte er sich das Leben nehmen. Bis er in seiner Zelle eine aussergewöhnliche Stimme hörte…
Emma Benoit
In ihrer Jugendzeit lächelte Emma Benoit ständig – um ihre tiefe Traurigkeit zu verbergen. Ihr Leben schien zwar äusserlich perfekt zu sein, aber Emma spürte, wie geistig und emotional alles langsam schlechter wurde.
Dankbarkeit im Zentrum
Als Emily Chang noch ins College ging, sah sie plötzlich ein kleines Mädchen, das im Regen auf einer Bordsteinkante sass. Darin erkannte sie einen Auftrag, der ihr Leben veränderte…
«BeHeard»
Evan Dougoud stammt aus schwierigen Verhältnissen. Zuerst verliess sein Vater die Familie. Und später ging auch die Mutter weg – aber heute ist er mit einer mobilen Anlaufstelle für Obdachlose und Bedürftige da.
Gehirnblutung überlebt
Mit nur 22 Jahren hat Tim Eichler aus Essen eine Gehirnblutung. Nach der komplizierten Operation muss er vieles ganz neu lernen. Doch mitten in seiner Schwachheit erfährt er etwas Entscheidendes: Gott liebt mich, ohne dass ich etwas für ihn tue.
Kindheitstrauma überwunden
Ständige Umzüge, der Vater alkohol- und drogensüchtig und die Mutter selbstmordgefährdet: Juni Felix blickt auf keine einfache Kindheit. Heute zeigt sie, dass ein Ausweg möglich ist.
Marlies Raaflaub
Marlies Raaflaub aus Gstaad fühlt sich wohl im Berner Oberland. Seit ihrer Ausbildung in der Krankenpflegeschule Spiez lebt sie in den Bergen. Heimat ist für Marlies dort, wo sie ihre Identität in Jesus leben kann.

Adressen

CGS ECS ICS