GO Movement

#GO ShareDay – Die Jugend bricht auf

Zoom
Christen in Tschad (Bild: GO Movement)
Die Pandemie hat jungen Menschen gezeigt, dass sich das Leben in einem Tag völlig ändern kann. Viele junge Menschen im Westen leiden darunter, dass ihr soziales Leben stark eingeschränkt ist. Um so bemerkenswerter, dass das GO MOVEMENT jetzt überall in der Welt junge Menschen mobilisiert, unter #GoShareDay immer am letzten Samstag im Monat mit der Guten Nachricht von Jesus hinauszugehen und sie bekannt zu machen.

Im Tschad sind junge Menschen für Jesus unterwegs. Wüste oder nicht Wüste – das Evangelium muss gepredigt werden!

In der Dominikanischen Republik wird für den GO Day am 29. Mai 2021 zu einem Flashmob eingeladen. Flashmobs sind vor allem unter jungen Menschen eine beliebte Art, mit Überraschungseffekt auf Jesus und die Hoffnung der Welt aufmerksam zu machen.

Zoom
In Minneapolis, USA ist eine Gruppe von jungen Menschen unterwegs, ihren Glauben weiterzusagen. Das tun sie mindestens einmal im Monat, organisiert von Greg Stier von «Dare to Share».

Pray – care – share

Der Dreischritt von Gebet, sozialer Hilfe und Evangeliumsvermittlung spielt bei den Aktivitäten der GO Decade und auch unter #GoShareDay eine grosse Rolle. So werden in einem grossen Slum in Kenia Nahrungsmittel, Gottes Wort und damit ganzheitliche Hoffnung vermittelt.

Was ist das Go Movement? Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt dem Go Movement. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der Go Month mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der Go Day (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des Go Movements erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der Go Decade zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des Go Movements über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier: GO Movement
Einheit in gemeinsamer Aufgabe: Peru: GO Movement nimmt Fahrt auf
Zum Start der «Go Decade»: «Der Missionsbefehl kann in unserer Lebenszeit erfüllt werden»
GO Movement: Gebet öffnet Türen zum Gespräch

Datum: 14.04.2021
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: GO Movement

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

ERLEBT

Ex-Transgender Linda Seiler: Sie hielt Saum von Jesu-Gewand und liess nicht mehr los
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...