Wo ist Gutes zu lernen, zu nützlichem Wohltun wo Anlaß? Kurz ist des Lebens Zeit, ich will für die Ewigkeit sammeln!
Johann Caspar Lavater (1741 - 1801)
Wie Ewigkeit aussehen mag, kein Mensch vermag es zu sagen. Denn nie kehrte jemand zurück von dort, um zu erzählen. Allein die Tatsache, dass nie auch nur einer den Weg zurück nahm, lässt hoffen und glauben, dass sie existiert.
Nadine Petry (*1981), Autorin
So wie sich unscheinbare Zellen planmäßig zu einem vollendeten Körper entwickeln, so entwickelt sich planmäßig die Endlichkeit zu einer vollendeten Unendlichkeit.
Hubert Joost (*1939)
Der himmlische Wille offenbart sich in der Stille.
Peter Henatsch (1943 - 2019), Dipl.-Ingenieur
Seit Golgatha sind die Hände frei zum Schenken.
Friedrich von Bodelschwingh (1831 - 1910), evangelischer Pastor
Die mächtigen Werke Gottes kennen, seine Weisheit, Majestät und Macht verstehen; Um das wunderbare Funktionieren seiner Gesetze in gewissem Maße zu würdigen, muss dies sicherlich eine Art von Anbetung sein, die für den Allerhöchsten akzeptabel und akzeptabel ist, für die Unwissenheit nicht dankbarer sein kann als Wissen.
Nicolaus Copernicus, preußischer Astronom der Renaissance 1473 - 1543
Ein bisschen Glauben kann es nicht geben; sonst ist es nicht Gott selbst, mit dem man es zu tun bekommt.
Ulrich Wilckens
Unser Herr braucht keine Jünger die zwar stimmgewaltig fromme Sprüche wettern, deren Herz aber kilometerweit hinter herhinkt und deren Hände und Füße in einer selbstherrlichen Zwangsjacke stecken, sondern vertrauende, alles von IHM erwartende Jünger die im Kleinen treu sind und Jesus mit Wort und Tat bezeugen!
Hans-Joachim Stengert
Jesus schreibt mich aber nicht ab, wenn ich zum hundertsten Mal versagt habe. Wie ein Trainer richtet er mich auf und hilft mir, weiterzumachen.
Edi Pestalozzi (*1949)
Gestern nacht hörte ich in meinem Bett das Pendel der Hoteluhr und am Horizont das mit der Flut steigende Meer. Es kam mir vor, als vernähme ich zugleich den Puls der Zeit und den Atem der Ewigkeit.
Jules und Edmond Huot de Goncourt

Werbung

ERLEBT

Ex-Transgender Linda Seiler: Sie hielt Saum von Jesu-Gewand und liess nicht mehr los
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich...

Werbung

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...