«Es ist dein bester Entscheid»

Hollywood-Schauspielerin ruft zu Leben mit Jesus auf

Letitia Wright («Black Panther») sagt in einem Instagram-Video, dass das Leben zerbrechlich ist. «Der Einzige, der uns retten kann, ist Jesus.» Sie ruft dazu auf, ihn ins Leben aufzunehmen und eine Beziehung mit ihm zu haben. «So wird man ein Kind Gottes.»

Zoom
Letitia Wright (Bild: Instagram)
Über die Coronavirus-Situation sagt Wright in dem Video, dass «die Systeme Welt nicht stabil sind, sie sind sehr zerbrechlich. Der Einzige, der uns zusammenhalten kann, ist Gott. Der Einzige, der uns retten kann, ist Jesus.»

Sie erläutert weiter: «Wenn du das Gefühl hast, eine Beziehung zu Gott zu wollen, ist das mehr wert als alles andere.» Alles sei zerbrechlich. «Das Einzige, was nachhaltig ist, der einzige Fels und das einzige Fundament, das wir haben sollten, ist Jesus. Ich bin ein Beispiel dafür.»

«Nichts gleicht Jesus»

Es gebe nichts, das Jesus gleicht. «Seine Gegenwart ist real und seine Liebe ist real. Ich bin nicht perfekt, ich bin ein unfertiges Werk.» Doch sie werde jeden Tag weitergeformt. Und durch Jesus sei sie frei geworden.

«Es gibt Sünde, sie ist Finsternis, und es gibt Licht ... und das ist in Gottes Königreich. Wenn man sündigt, tut man sich mit dem Feind zusammen.»

Weiter erklärte sie: «Wenn du dein Leben Jesus übergibst, schliesst du dich mit dem Königreich des Himmels zusammen.» Dabei werde man adoptiert: «Du bist kein Waise mehr. Du wirst in das Königreich Gottes adoptiert ... du wirst ein Kind Gottes.»

Jesus persönlich erleben

«Was auch immer du durchgemacht hast, Fehler oder schwere Situationen. Die Liebe Jesu ist wunderbar und er vergibt. Er verwandelt dich wirklich von innen heraus. Es geht nicht darum, für Gott gut zu sein, damit Gott dich anschliessend liebt. Nein, komme einfach zu Gott, so wie du bist, mit den Fehlern und allem. Er wird dich verändern und wunderbar machen.»

Dann lädt sie zu diesem Gebet ein: «Herr, Gott, Jesus, ich bitte um Vergebung für meine Sünden. Ich bitte dich, dass du mir für alles vergibst, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Ich bitte dich, dass du meiner Seele gnädig bist. Ich glaube, Jesus, dass du für mich gestorben bist..., dass du für meine Sünden gestorben bist und dass Gott dich am dritten Tag auferweckt hat. Ich glaube, Jesus, dass du der Sohn Gottes bist und dass dein Blut, das für mich vergossen wurde, mich heute reinwäscht. Ich glaube, Jesus, dass, wenn ich heute zu dir bete, du mich mit deinem Heiligen Geist erfüllen wirst. Ich danke dir für die Gegenwart deines Heiligen Geistes und dafür, dass du mich neu gemacht hast. Jesus, heute widme ich dir mein Leben. Ich bitte dich, einzutreten und die Kontrolle zu übernehmen. Ich möchte für immer mit dir leben. Ich danke dir, dass du mich wieder gesund gemacht hast, mir meine Sünden vergeben und mich rein gemacht hast. Ich nehme dich heute in mein Leben auf, im Namen Jesu, Amen.»

Die ersten Schritte

Damit beginne ein wunderbares Leben, sagt Letitia weiter und ruft dazu auf, von nun an in der Bibel zu lesen und sich einer christlichen Gemeinde in der Nähe anzuschliessen.

Wenn man noch keine Bibel habe, empfiehlt sie, sich eine zu besorgen oder wenn das nicht möglich ist, in der «Youversion» zu lesen. Am besten sei es, mit den Evangelien zu beginnen, empfiehlt Letitia zudem. «Betet und pflegt die Beziehung zu Jesus – und willkommen im Königreich Gottes.»

Zum Instagram-Video

Zum Thema:
Den Glauben von Letitia Wright kennenlernen
Der qualvolle Tod am Kreuz: Warum musste Jesus Christus sterben?
«Ich bin ein Kind Gottes»: Elisabeth Vathje: «Nicht der Sieg ist meine Priorität»
Ein Königskind: Geboren, um geliebt zu werden

Datum: 13.05.2020
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch / Premier / Instagram

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Adressen

CGS ECS ICS