Hält Gott unsere Gefühle aus?
Ist Zweifeln im christlichen Glauben erlaubt? Darf man enttäuscht sein, auch über eine – vielleicht gar nicht eingetroffene – Antwort von Gott, seinem Frust freien Lauf lassen?
Gottes Logik
Für viele klingen die «Seligpreisungen» von Jesus rätselhaft. Dabei zeigen sie den Weg zum Leben – gerade weil sie so anders sind.
Identität statt Würmer
Der Pastor und Bio-Bergbauer Stephan Maag züchtet Schafe und erlebt dabei in seinem Alltag packende Parallelen zum geistlichen Leben. In siebten Teil dieser Livenet-Serie beschreibt er, was die Parasiten-Bekämpfung mit unserer Identität zu tun hat...
Bibel Coaching
Zählst du dich zu den impulsiven Menschen? Bist du stolz auf dein glühendes Temperament? Wann bist du das letzte Mal so richtig «eskaliert»? Genau, es gibt Momente, in denen man die Selbstbeherrschung verliert.
Ostern 2022
Das Osterfest, das Fest des Lebens und der Hoffnung, wird in diesem Jahr vom Ukrainekrieg und dem dadurch ausgelösten Flüchtlingsdrama überschattet.
Dranbleiben
Natürlich geht es im Glauben um Frucht und nicht um Erfolg. Jedenfalls sagt man das so. Aber haben Sie schon einmal einen erfolglosen Pastor im Fernsehgottesdienst gesehen?
Ein «fröhliches Geschäft»
Das Wort «Busse» klingt nach etwas Unangenehmen. Im Kern aber geht es um Korrektur. Es sollte deshalb mehr darüber gesprochen werden, dass Busse und Umkehr etwas Positives und Schönes sind.
Ein Leben, das gelingt
Ein Leben als Christ ist nicht ein problemloses Leben, ein Leben ohne Tränen und alles eitel Sonnenschein. Es ist auch nicht unbedingt ein Leben im Wohlstand.
Hassbotschaften und soziale Medien
Auf «sozialen» Medien kommen Hassbotschaften gut an, vor allem auf Schweizerdeutsch. Christen dagegen rufen auf, freundlich und lieb zu sein. Haben sie eine Chance?
Datum ins grosse Glück
Verschiedene Standesämter haben für die zwei Stichdaten 2.2.22 und 22.2.22 aufgerüstet, um der grossen Nachfrage gerecht zu werden. Warum nicht an diesem besonderen Datum nach Gott fragen?

Adressen

CGS ECS ICS