GO Movement

Brasilien – eine Nation macht sich auf

Zoom
Dominikanische Republik (Bild: GO Movement)
Fast 11'000 Menschen fanden in Brasilien an einem Tag zu Jesus, während sich in der Dominikanischen Republik Tausende auf das Taufwochende vorbereiten.

In Brasilien machte sich im Oktober der ganze Leib Christi auf. Mehr als 401'000 Mitglieder der Denomination Iglesia de Dios Lateinamerika waren dabei, erreicht wurden über 965'600 Menschen. Und fast 11'000 Menschen haben Jesus als ihren Retter aufgenommen – an einem Tag!

Zoom
Rick Warren und Jonatan Santos (Bild: GO Movement)
In dieser Woche fand in der Saddleback-Gemeinde in Südkalifornien eine Konferenz statt, an der viele Leiter des GO Movement teilnahmen. Die Konferenz trug den Titel «Finishing the Task» (Die Aufgabe vollenden). Mehr als 300 Delegierte nahmen daran teil und blickten bereits dem Jahr 2033 entgegen, wenn es darum geht, jeden Menschen auf der Welt mit der Botschaft von Jesus erreicht zu haben. Auf dem Foto (siehe oben) ist Pastor Jonatan Santos zu sehen, der Leiter vom GO Movement Brasilien, und Pastor Rick Warren, der die FTT leitet und gerade in Saddleback in den Ruhestand gegangen ist.

Zoom
In Afrika gehen junge Männer eifrig für Christus in abgelegene Dörfer (Bild: GO Movement)
Von Südkalifornien zu einem Fluss in Afrika, wo junge Männer eifrig für Christus in abgelegene Dörfer gehen, um die Gute Nachricht weiterzugeben (siehe Foto). Und sie wollen nicht nur Menschen bekehren, sondern zu Jüngern machen.

Zum Schluss geht es in die Dominikanische Republik, wo sich die Menschen auf das Taufwochenende vorbereiten (siehe Titelbild). Tausende von Menschen werden sich an diesem Wochenende taufen lassen. Bitte beten Sie, dass noch mehr Menschen zu Jesus kommen.

Möchten Sie diese ermutigenden News wöchentlich in Ihrer Mailbox erhalten? Eine kurze E-Mail-Nachricht an redaktion@livenet.ch reicht.

Was ist das GO MOVEMENT?

Der im Jahr 2012 initiierte Global Outreach Day hat sich zu einer weltweiten Evangelisationsbewegung entwickelt - dem GO MOVEMENT. Die Bewegung wird von zahlreichen Missionswerken und Gemeindeverbänden partnerschaftlich getragen. Nach dem Motto «Jeder kann jemanden erreichen – gemeinsam erreichen wir die Welt!» findet jedes Jahr im Mai der GO MONTH mit vielfältigen evangelistischen Aktivitäten statt. Der GO DAY (Global Outreach Day) ist der Höhepunkt dieses Evangelisationsmonats. Die Aktivitäten des GO MOVEMENT erstrecken sich übers ganze Jahr und haben im Rahmen der GO DECADE zum Ziel, bis 2030 jeden Menschen weltweit mit dem Evangelium zu erreichen. Im Jahr 2020 waren im Rahmen des GO MOVEMENT über 50 Millionen Christen evangelistisch aktiv und 1,3 Milliarden Menschen konnte das Evangelium verkündet werden.

Zum Thema:
Dossier Go Movement
Go Movement: 200 Menschen fanden zu Jesus
GO Movement in Bewegung: Wichtige Arbeit mit Teenagern in Uganda
Go Movement: Hoffnung in und für die Ukraine und ganz Amerika

Datum: 02.11.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: GO Movement

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

ERLEBT

Gott ist tatsächlich Liebe: Wie ein Syrer eine Schweizer Bauerntochter heiratete
Juan Mamo ist syrischer Kurde und entkam dem Bürgerkrieg. In der Schweiz kam er über einen...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...