Herbst 2021

«Hope»-Zeitungen fürs Berner Oberland

Zoom
Die «Hope»-Regiozeitungen Berner Oberland 2021
Auf Oktober 2021 erscheinen im Berner Oberland die «Hope»-Zeitungen, die bisher im Emmental und Frutigland sehr gut ankamen. Das Konzept stellen wir hier näher vor und laden Sie gerne ein, selbst Teil der Verteilaktion zu werden.

Nach der erfolgreichen Herausgabe von «Jesus.ch»-Regiozeitungen lanciert Livenet nun in Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden und Allianzen auch weitere «Hope»-Zeitungen fürs ganze Berner Oberland; konkret werden diese Regionen in den Genuss einer regionalen «Hope»-Zeitung kommen:

Die Anzahl Exemplare, die für das jeweilige Gebiet gedruckt wird, hängt von den Bestellungen und Ortspatenschaften der Christen und Gemeinden in der Region ab.

 

 

Wie kann ich mir diese Zeitung vorstellen?

Mit der «Hope»-Zeitung werden Menschen niederschwellig angesprochen. Im Emmental und im Frutigland konnten mit den «Hope»-Zeitungen bisher viele positive Erfahrungen gemacht werden. Was das Konzept auszeichnet, sind starke Erlebnisgeschichten und Porträts aus der Region sowie die Übersicht zu den Angeboten (Adressen, Anlässe) der lokalen Kirchen.

Damit Sie bereits einen Eindruck erhalten, können Sie hier die provisorischen «Hope»-Ausgaben durchblättern.

 

Vorschau Hope Frutigland

 

 

Vorschau Hope Spiez

 

 

Vorschau Hope Thun

 


Vorschau Hope Simmental & Saanenland

 


Vorschau Hope Interlaken & Oberhasli

  

 

Infoanlass am 18. Oktober

Wir laden darum herzlich zu einem Motivations-, Gebets- und Vernetzungsabend ein. Wir stellen Ihnen die HOPE-Zeitung vor und erklären, wie die Inhalte zustande gekommen sind. Wir freuen uns auf Ihre Feedbacks und Ihre Ideen und Vorschläge für kommende Zeitungen. Und Sie begegnen an diesem Abend anderen Christen aus Ihrer Region, die alle das gleiche Anliegen haben. 

Der Abend findet als Multisite-Event an fünf Standorten in den fünf Regionen statt, in denen die HOPE-Zeitung verteilt wird: Frutigland, Interlaken/Oberhasli, Simmental/Saanenland, Spiez und Thun. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sie hier.

 

 

«Hope» fürs Berner Oberland ermöglichen

So können Sie bewirken, dass möglichst viele Menschen und Haushalte im Berner Oberland im Dezember die «Hope»-Zeitung erhalten:

Ortspatenschaft – Postversand sponsern
Sie können eine ganze Ortschaft (Postleitzahl) adoptieren, und so allen Menschen an Ihrem Wohnort die Chance geben, das Evangelium zu erfahren. Kosten pro Haushalt: 50 Rappen.

Was kostet die Ortspatenschaft für meinen Wohnort?
Diese Frage beantworten wir Ihnen gerne anhand der Liste zu den Kosten für die Ortspatenschaften in Ihrer Region. Die Ortschaften sind nach Postleitzahl aufgelistet.
Antwortformular

Zeitung verschenken
Sie können die Zeitung zum persönlichen Abgeben bestellen und so direkt mit Nachbarn, Verwandten, Freunden usw. über den Glauben ins Gespräch kommen. Sie können einen Strasseneinsatz durchführen oder die «Hope»-Zeitung jemandem schenken.
Antwortformular

Inserat schalten
Mit der Buchung eines Inserates als Gemeinde, Kirche oder Unternehmung tragen Sie zur Finanzierung der Zeitung bei und haben zugleich einen regionalen Werbenutzen.
Kontakt: verkauf@livenet.ch | 033 533 77 33

Spende
Mit einer Spende helfen Sie mit, dass mehr Haushalte und Familien die Zeitung erhalten.
Online-Spenden

Wir danken Ihnen von Herzen, wenn Sie konkret mithelfen, dass möglichst viele Menschen im Berner Oberland die «Hope»-Zeitung erhalten!

 

 

Stimmen zu den Regiozeitungen

Zoom
Ueli Willen
Ueli Willen, Pastor der Pfimi Thun und Mitglied des Leitungsteams der Evangelischen Allianz EARTH, Thun BE: «Schon mehrmals haben wir als Evangelische Allianz von dieser Zeitungsmöglichkeit profitiert. So wurde zum Beispiel das achttägige evangelistische Projekt «LEBEN LIVE» jeweils mit dem Livenet-Produkt kombiniert und schon vermehrt kam eine Regiozeitung dieses Formats heraus. Die Zeitung ist sehr vielseitig einsetzbar, ob beim Strasseneinsatz, zum «Liegenlassen» im Zug oder auf den Grillstellen-Bänkli. Ich persönlich nutze sie oft in der Festzeit für meine Nachbarschaft, schreibe einen persönlichen Gruss drauf (für jeden Briefkasten) oder klebe ein Schöggeli dran.»

Weitere Stimmen und Informationen zu den «Hope»-Zeitungen fürs Berner Oberland finden Sie in diesem Video:

 


Ihre Unterstützungsmöglichkeiten

Wir laden Sie herzlich ein, mit einer Spende mitzuhelfen, damit die Hope-Zeitung in alle Haushalte des Berner Oberlands gelangen kann. 

Mit diesen Zahlungsmöglichkeiten können Sie die "Hope Berner Oberland" Verteilaktion unterstützen:

 

  

Antwortformular für Ortspatenschaften

Was kostet die Ortspatenschaft für meinen Wohnort?
Diese Frage beantworten wir Ihnen gerne anhand der Liste zu den Kosten für die Ortspatenschaften in Ihrer Region. Die Ortschaften sind nach Postleitzahl aufgelistet.

Kostenübersicht Berner Oberland Stand 21.09.2021.pdf

Zeitungen bestellen
 
Ortspatenschaft
 
Kontaktangaben
 


Bitte geben Sie die Buchstaben im untenstehenden Feld ein


 

 
 

KONTOANGABEN

Das sind die Angaben für eine Bank- oder Postüberweisung:
Konto: 30-470985-7
IBAN: CH85 0900 0000 3047 0985 7
BIC: POFICH BE XXX
 
Einzahlung für:
Verein Livenet
3013 Bern

Konto Deutschland, Europa und PayPal siehe HIER.

Zahlungszweck: Hope Zeitung

 

SMS-SPENDE

Sie können die Verteilung der Hope Berner Oberland Zeitungen per SMS unterstützen. Senden Sie dazu an die Nummer 339 ein SMS mit dem Text: CFA und daran anschliessend den Betrag, den Sie spenden möchten.

Beispiele: 

Um 25 Franken zu spenden, senden Sie ein SMS an die Nummer 339 mit dem Text: CFA 25

Um 50 Franken zu spenden, senden Sie ein SMS an die Nummer 339 mit dem Text: CFA 50

 
Vielen Dank!

ERLEBT

Ex-Transgender Linda Seiler: Sie hielt Saum von Jesu-Gewand und liess nicht mehr los
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...