Der weltbekannte Evangelist Billy Graham soll mit einer Statue im US-Kapitol in der Hauptstadt Washington D.C. geehrt werden. Bereits zu seinen Lebzeiten wurde die Idee vorgeschlagen. Drei Jahre nach seinem Tod soll die Statue aufgestellt werden.
Was Billy Graham (1918-2018) in einer Aufzeichnung im Jahr 1965 sagte, ist heute topaktuell. «Wir sind ein Blut unter dem Himmel», so der Evangelist. Und weiter: «Gott ist der himmlische Vater aller Rassen.»
Der Fernsehsender Bibel TV will sein Programmangebot ausweiten und noch mehr Filme ausstrahlen. Dazu gehört unter anderem das Filmporträt «Billy Graham – Ein aussergewöhnliches Leben», das zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen wäre.
Der weltbekannte Prediger Billy Graham ist im Rahmen einer evangelistischen Trauerfeier in Charlotte (North Carolina) beerdigt worden. Die Trauerfeier mit zahlreichen Prominenten war wie sein Leben: durch und durch missionarisch.
Am 21. Februar verstarb mit Billy Graham der bekannteste Evangelist des 20. Jahrhunderts. Hanspeter Nüesch, der ehemalige Leiter von Campus für Christus Schweiz, kannte Graham persönlich und hat sich Gedanken zu seinem Leben gemacht.
Der Tod des US-Evangelisten Billy Graham hat es in alle Medien geschafft und wird durchaus mit unterschiedlichen Schwerpunkten dargestellt. Eine kurze Umschau von Livenet - und was Graham selbst von diesen Berichten hält.
Am Morgen des 21. Februar verstarb Billy Graham im Alter von 99 Jahren. Zu Ehren seines bewegten Lebens stellt Livenet exklusiv 50 Zitate des wohl bekanntesten Evangelisten des 20. Jahrhunderts zusammen.
Billy Graham ist tot. Der einflussreichste Evangelist des 20. Jahrhunderts starb am Mittwoch in North Carolina. Mehr als 2,5 Millionen Menschen besuchten seine Evangelisationen, er führte Gespräche und betete mit insgesamt zwölf US-Präsidenten.