Dossier

Billy Graham

Zoom
Billy Graham (Bild: billygraham.org)

In diesem Dossier finden Sie Artikel zu Billy Graham.

Washington D.C.
Der weltbekannte Evangelist Billy Graham soll mit einer Statue im US-Kapitol in der Hauptstadt Washington D.C. geehrt werden. Bereits zu seinen Lebzeiten wurde die Idee vorgeschlagen. Drei Jahre nach seinem Tod soll die Statue aufgestellt werden.
In schwarz-weiss
Was Billy Graham (1918-2018) in einer Aufzeichnung im Jahr 1965 sagte, ist heute topaktuell. «Wir sind ein Blut unter dem Himmel», so der Evangelist. Und weiter: «Gott ist der himmlische Vater aller Rassen.»
Christlicher Fernsehsender
Der Fernsehsender Bibel TV will sein Programmangebot ausweiten und noch mehr Filme ausstrahlen. Dazu gehört unter anderem das Filmporträt «Billy Graham – Ein aussergewöhnliches Leben», das zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen wäre.
Durch und durch missionarisch
Der weltbekannte Prediger Billy Graham ist im Rahmen einer evangelistischen Trauerfeier in Charlotte (North Carolina) beerdigt worden. Die Trauerfeier mit zahlreichen Prominenten war wie sein Leben: durch und durch missionarisch.
HP Nüesch zu Billy Graham
Am 21. Februar verstarb mit Billy Graham der bekannteste Evangelist des 20. Jahrhunderts. Hanspeter Nüesch, der ehemalige Leiter von Campus für Christus Schweiz, kannte Graham persönlich und hat sich Gedanken zu seinem Leben gemacht.
Billy Grahams Tod in den Medien
Der Tod des US-Evangelisten Billy Graham hat es in alle Medien geschafft und wird durchaus mit unterschiedlichen Schwerpunkten dargestellt. Eine kurze Umschau von Livenet - und was Graham selbst von diesen Berichten hält.
Zum Tod des grossen Predigers
Am Morgen des 21. Februar verstarb Billy Graham im Alter von 99 Jahren. Zu Ehren seines bewegten Lebens stellt Livenet exklusiv 50 Zitate des wohl bekanntesten Evangelisten des 20. Jahrhunderts zusammen.
1918-2018
Billy Graham ist tot. Der einflussreichste Evangelist des 20. Jahrhunderts starb am Mittwoch in North Carolina. Mehr als 2,5 Millionen Menschen besuchten seine Evangelisationen, er führte Gespräche und betete mit insgesamt zwölf US-Präsidenten.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...