Göttlicher Humor

Gott schafft Neues

Zoom
Rebekka Schmidt
Hat Gott Humor? Ganz sicher, findet Rebekka Schmidt, stellvertetende Redaktionsleiterin von Livenet. In einem Beitrag für IDEA Schweiz beschreibt sie, wie sie Gottes Schmunzeln in der Bibel erlebt hat.

Seht, ich wirke Neues! Es wächst schon auf. Merkt ihr es nicht? Ich bahne einen Weg durch die Wüste, lege Ströme in der Einöde an. Jesaja Kapitel 43, Vers 19

Mich fasziniert das Schmunzeln in Gottes Worten: «Ich bin schon dabei, dein Anliegen zu bearbeiten. Merkst du es denn nicht?» Wie oft stand ich schon vor Abgründen, deren Tiefe nicht abschätzbar war. Gott, wo bist du? Ich schaff das nicht allein… Und Gott wischt alle Sorgen beiseite: Ich bin schon dabei, mach bloss die Augen auf.

Auch in Corona-Zeiten gilt es, Einöden und Wüsten geistlicher, finanzieller und emotionaler Art zu durchschreiten. Umso öfter erlebe ich, dass Gott schon längst einen Weg durch die Wüste geplant hat und kurz davorsteht, sein Meisterwerk.

Jedes Mal, wenn mir der Vers wieder unerwartet begegnet, ermutigt er mich neu: Jetzt gleich wächst es auf, erkennst du es denn nicht?

Dieser Artikel erschien zuerst im Magazin von IDEA Schweiz.

Zum Thema:
Wie die Bibel zu uns spricht: Annina Morel: «Sorgen machen lohnt sich nicht»
Wie die Bibel zu uns spricht: Florian Wüthrich: «Allein Gott gibt mir Frieden»
Ein geistlicher Kraftriegel: Das ist der meistgelesene Bibelvers 2020

Datum: 09.11.2021
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: IDEA Schweiz

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Adressen

CGS ECS ICS