Karfreitags Krone. Heldenkönig! Einsames Haupt.Verstoßen. Erheben. Die feige Flucht verdammender Hände. Ein suchender führender Quell. Wenn ich erhöht sein werde, will ich alle zu mir ziehen. Und die Welt, die schwere Welt, die leichtsinnschwere Welt, Fast schon oben, reißt ab, eine Wunde reißt auf, Der Seele, Wunde des Leibes, Wunde des Todes: Vater verzeihe ihnen, sie wissen nicht, was sie tun. Zum schmerzlichen Hohn der Dornenkrone; Fallen kühlende Tropfen fühlender Größe. Dem bedeutenden, einsamen Menschen an seinem Tage nahe sei; So ist stiller Freitag, so ist Ostern Trauerhelles Opferglück. Abschiednehmendes Wiedersehn.
Peter Hille (1854 - 1904), deutscher sozialistischer Dichter
Jesus hat am Kreuz mit dem Barpreis seines Blutes für uns zahlungsunfähige Sünder bezahlt. Er hat uns aus den roten Zahlen vor Gott herausgeholt.
Paul Deitenbeck
Versöhnung setzt gänzliches Vergessen des geschehenen Unrechts voraus, und dies Vergessen erfordert Liebe. Liebe vergibt und vergisst, weil sie zu lieben verlangt.
Fanny Lewald (1811 - 1889)
Für einen guten und edlen Menschen ist nicht nur die Liebe des Nächsten eine heilige Pflicht, sondern auch die Barmherzigkeit gegen vernunftlose Geschöpfe.
Isaac Newton (1643 - 1727)
Die Liebe ist unser Golgatha. Sie bringt uns Todeswunden und Erlösung.
Josepha (Josefine) Freiin Schneider von Arno (1854 - 1909)
Du hast ein Solarkraftwerk in deinem Herz – Jesus, der Sohn Gottes!
Urs Aebersold
Das glücklichste Kissen, auf dem du deinen Kopf ausruhen kannst, ist das Wissen um Gottes Willen. Ich kann mir keine unglücklichere Situation vorstellen, als bewusst ausserhalb von Gottes Willen zu sein.
R.T. Kendall
Das Leben ist ein nie endendes Entdecken der Einheit alles Geschaffenen.
Yehudi Menuhin
Und da ein wahres Glück untrennbar verbunden ist mit dem Gefühl des Gebens, so ist es klar, daß der Mitmensch dem Glück viel näher steht als der isoliert nach Überlegenheit strebende Mensch.
Alfred Adler
Das höchste Glück des Menschen ist die Befreiung von der Furcht.
Walter Rathenau

Werbung

ERLEBT

Ex-Transgender Linda Seiler: Sie hielt Saum von Jesu-Gewand und liess nicht mehr los
«Seit meiner frühesten Erinnerung wollte ich ein Junge sein und nicht ein Mädchen», erinnert sich...

Werbung

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...