Dossier

Kolumnen Sam Urech

Zoom
Sam Urech (Bild: Sebastian Heeb)
Corona und seine Auswirkungen auf uns, Gott und wir als Christen, in Angst leben – alltägliche Themen wie diese beschäftigen nicht nur uns, sondern auch unseren Kolumnisten Sam Urech. Der 36-jährige ehemalige Sportjournalist, der auch regelmässig auf Nau.ch schreibt, gibt Einblick in seine Gedanken, die auch den Leser herausfordern.

 

Halleluja-Kolumnist im Talk
Mehr als 100 Nau.ch-Kolumnen hat Sam Urech inzwischen verfasst, welche über 145000 Kommentare zur Folge hatten. Was treibt ihn an, seine Gedanken als Christ so ehrlich in der Öffentlichkeit zu teilen?
Kolumne von Sam Urech
Unser Livenet-Kolumnist Sam Urech sorgt sich um einige ungeimpfte Menschen, die unter dem derzeitigen Druck zerbrechen und Holocaust-Vergleiche herbeiziehen.
Covid-Gesetz?
Eine emotionale Abstimmung steht an. Livenet-Kolumnist Sam Urech erlebt selbst, wie Corona-Massnahmen für Angst und Panik sorgen können. Und er erfährt immer wieder, wie einfach und kraftvoll der Ausweg daraus ist.
Streitfragen
Es fliegen uns hochemotionale Themen um die Ohren und torpedieren unsere Einheit als Christen. Livenet-Kolumnist Sam Urech glaubt, dass Streit kein Problem ist, wenn wir unseren gemeinsamen Nenner nie vergessen.
Kolumne von Sam Urech
Es ist befremdend, wenn uns ein Nicht-Christ daran erinnern muss, welche Kraft wir in uns tragen. Aber vielleicht hat er sich ja geirrt und es gilt heute gar nicht mehr, was in der Bibel steht.
Kolumne von Sam Urech
Sollten Sie nicht damit klarkommen, dass sich unser Kolumnist Sam Urech über Gott aufregt, dann sollten Sie besser wegklicken. Oder Sie lesen erst recht Sams Gedanken, vielleicht sprengen sie auch bei Ihnen falsche Muster.
«The Chosen»
Unser Kolumnist Sam Urech behauptet, es sei das Beste, was er jemals an einem TV, Computer oder im Handy gesehen hat. Ist «The Chosen» wirklich so toll? Und ist es überhaupt okay, wenn man zur biblischen Geschichte viel dazudichtet?
Kolumne von Sam Urech
Die Zeichen der letzten Tage. Lesen wir sie gerade täglich in der Zeitung? Oder dauert es noch Jahrhunderte? Die Endzeit ist nichts, was uns in Panik versetzen sollte, findet unser Kolumnist Sam Urech.
Pilatus
Pilatus hat Jesus in den Tod geschickt und gleichzeitig seine Hände in Unschuld gewaschen. Als würde etwas Wasser an den Fingern die kläglichste Feigheit der Weltgeschichte sühnen. Wie konnte es soweit kommen?
Singverbot auf der Bühne
Als wäre der Massnahmenkatalog nicht schon üppig genug, darf nun im Gottesdienst auf der Bühne nur noch singen, wer damit Geld verdient. Eigenartig, findet unser Kolumnist Sam Urech. Wie reagieren wir jetzt auf diese Verordnung?

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...