Dossier

Filme und Serien

Wöchentlich stellt Livenet Filme oder Serien vor und bewertet sie. Wir informieren regelmässig über Neuheiten, unabhängig von ihrem ethischen oder «christlichen» Gehalt. Unsere Bewertungen sind dabei nicht notwendigerweise Empfehlungen. In diesem Dossier finden Sie alle bereits publizierten Filme oder Serien.

Zoom
Filme und Serien schauen am TV. (Bild: unsplash)

Animationsfilm
Die Geschichte um den Holzjungen Pinocchio, der so gerne ein echter Mensch werden möchte, wurde schon oft verfilmt. Nun hat der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro den Stoff neu interpretiert. Mit einer Anspielung auf den Messias am Kreuz.
Whitney Houstons Biopic
«Über die Liebe: Was man alles tut, sie zu finden – und sie zu behalten», war nicht nur die Ansage zu den Liedern, nein, es sollte ihr Lebensmotto sein. Der aktuelle Kinofilm zeigt schonungslos die Höhen und Tiefen der bildhübschen Ausnahme-Sängerin.
Dokumentarfilm von Lukas Zünd
Während der Dreharbeiten eines Dokumantarfilms setzte sich Silvia Hess-Pauli mit ihrem Kindheitstrauma und schrecklichen Elementen ihrer Familiengeschichte auseinander. Jetzt erscheint der Dokumentarfilm.
Will Smith
Der preisgekrönte Schauspieler Will Smith erklärte in einem Interview, sein neuestes Projekt bringe ihn näher zu Gott. Es zeichnet das Leben des ehemaligen Sklaven «Whipped Peter» nach.
Film «Jesus Revolution»
Vom Beginn der Jesus-Hippie-Bewegung in Kalifornien rund um Pastor Greg Laurie handelt der Spielfilm «Jesus Revolution». In einer Hauptrolle ist Jesus-Darsteller Jonathan Roumie aus «The Chosen» zu sehen.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...