Dossier

Young Leaders to Israel

Zoom
Jerusalem
Für Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich war es der erste Besuch im Heiligen Land. Er berichtete täglich aus Israel. In diesem Dossier finden Sie alle Berichte über seine Reise.

Young Leaders to Israel #1
30 Leiterinnen und Leiter aus Schweizer Kirchen und Werken reisen derzeit durch Israel, um das Land und seine Menschen besser kennenzulernen. Teil dieser Gruppe ist der Livenet-Chefredaktor Florian Wüthrich. Er gibt täglich Einblick in die Reise.
Young Leaders to Israel #2
Den Gazastreifen kennen die Schweizer Pastoren und Leiter, die momentan in Israel unterwegs sind, nur aus den News. Doch nun standen sie plötzlich selbst in einer Distanz von ein paar Hundert Metern zu diesem komplett abgeriegelten Gebiet.
Young Leaders to Israel #3
Auch in der heiligen Stadt Jerusalem war am 29. November die Rabattschlacht im Gang. Doch dies interessierte die «Young Leaders» aus der Schweiz absolut nicht. Sie wollten die Wirkungsstätten der Bibel sehen und den Start in den Sabbat miterleben.
Young Leaders to Israel #4
Auf dem Weg von Jerusalem nach Jericho erlebten die Kirchenleiterinnen und -leiter aus der Schweiz Abenteuer pur. Zuerst ging es mit Jeeps durch die Negev-Wüste, dann zu Fuss nach Jericho und zum Schluss stand Baden im Toten Meer auf dem Programm.
Young Leaders to Israel #5
Erwartungsgemäss war der Jesus-Tag der emotionalste der Reise ins Heilige Land: Schon an der Taufstelle am Jordan flossen Tränen. Sehr berührend war danach auch die Überfahrt über den See Genezareth und das gemeinsame Lesen der Bergpredigt.
Young Leaders to Israel #6
Als eine der letzten Stationen der Israel-Reise stand das «Haifa Home for Holocaust Survivors» auf dem Programm. 60 Jüdinnen und Juden, die den Horror des Holocausts überlebt haben, leben heute in diesem Altersheim, das von Christen mitgetragen wird.
Young Leaders to Israel #7
Die letzten sieben Tage waren junge Leiterinnen und Leiter im Heiligen Land auf Entdeckungsreise. Was bleibt ihnen von dieser Reise in Erinnerung? Und welchen Impact erhoffen sich die Hauptleiter von dieser Woche für die Gemeinden in der Schweiz?

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...