Dossier

PRAY19

Ein Jahr lang beten ohne Pause – Tag und Nacht. Verschiedene christliche Organisationen und Kirchen der Schweiz haben ein Nonstop-Gebetsjahr lanciert, das nun bereits seit Anfang 2019 läuft. Dieses Dossier enthält Artikel zur «PRAY19»-Gebetskampagne.

Zoom
Flyer «PRAY19»

«PRAY19» zog weite Kreise
Unter dem Namen «PRAY19» wurde am 1. Januar 2019 eine Nonstop-Gebetsbewegung in der Schweiz lanciert. Livenet zieht kurz vor Jahresende Bilanz mit der PRAY19-Projektleiterin Susanna Rychiger.
Halbzeit bei PRAY19
Am Motivationstreffen in Zürich freute man sich nach der Halbzeit über die starke Mitbeteiligung bei PRAY19: In den vergangenen 19 Wochen wurde in der Schweiz an 59 Orten 24 Stunden 7 Tage die Woche nonstop gebetet.
Umfrage beim Praise Camp
Eine Umfrage während des Praise Camp 2018/2019 ergab, dass fast allen Teilnehmern Gebet sehr wichtig ist. Dennoch fällt es jedem Zweiten schwer, im Alltag Zeit zum Beten zu finden.
«PRAY19» – Gebet nonstop
Als das Thema für das PraiseCamp18 – «Pray» – feststand, war für die Verantwortlichen sofort klar, dass sie keine kurze Euphorie, sondern eine bleibende Gebetskultur initiieren wollten. Die Gebets-Initiative läuft nun schon seit Anfang Jahr.
Positives Fazit
Gestern (1. Januar) ging in der Messe Basel das grösste christliche Jugendcamp der Schweiz erfolgreich zu Ende. 5'800 junge Menschen haben am PraiseCamp18 gemeinsam sechs Tage zum Thema «PRAY – Wie im Himmel so auf Erden» verbracht.
Im Livenet-Talk
Der Livenet-Talk vom Dienstag, 18. Dezember 2018, gab einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Gebetsbewegung in unserem Land, die mit dem Praisecamp in Basel zum Thema PRAY beginnt und sich dann mit PRAY19 ins ganze nächste Jahr weiterzieht.
«PRAY19»
Unter dem Namen «PRAY19» startet am 1. Januar 2019 eine Nonstop-Gebetsbewegung. Während des ganzen Jahres 2019 sind Christen aus allen Generationen eingeladen, kreative Orte der Gottesbegegnung zu gestalten.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...