Pastor Xiang En war früher Atheist, Kommunist und Marxist – heute ist er Pastor einer grossen Untergrundkirche Chinas. Und er berichtet, dass die Verfolgung zunimmt, doch gleichzeit erleben sie eine Erweckung in ihrer Gemeinde.
Life Without Limbs, die Organisation von Nick Vujicic, spricht vom Event mit der grössten positiven Reaktion ihrer ganzen Geschichte. Bei einer Veranstaltung mit dem Australier entschieden sich Hunderttausende für ein Leben mit Jesus.
Hunderte Asylsuchende aus dem Nahen Osten haben sich in den letzten Jahren dem christlichen Glauben zugewendet, berichtet die evangelisch-lutherianische Kirche Finnlands.
In der englischen Stadt Reading – zwischen London und Oxford – sind in einem geistlichen Aufbruch in den vergangenen drei Wochen 1'200 Menschen Christen geworden, und die Bewegung wächst weiter.
Erwecklichen Aufbrüchen gingen immer Zeiten voraus, in denen den Gläubigen auf schmerzliche Weise bewusst wurde, wie es um die Kirche und die Gesellschaft steht.
Erwecklichen Aufbrüchen gingen immer Zeiten voraus, in denen den Gläubigen auf schmerzliche Weise bewusst wurde, wie schlimm es um die Kirche und die Gesellschaft steht.
Der schottische Erweckungsprediger Duncan Campbell (1898–1972) stellte fest: «Das Hauptmerkmal einer Erweckung ist ein Gottesbewusstsein, das sich über eine ganze Gegend legt, sodass es für alle Teile sichtbar wird.»