Life on Stage

Viele Menschen in Zofingen berührt

Zoom
Musical Thomas in Zofingen (Bild: Netz-Werk)
Die Life on Stage Woche in Zofingen ging mit einem Abschlussgottesdienst zu Ende. Die Musicalcrew und die Band begleiteten durch den Worship und Gabriel Häsler, Leiter Life on Stage, teilte noch einmal sein Herz in einer Predigt.

Das Life on Stage-Team schaut dankbar auf eine gelungene Evangelisationswoche in ihrer Schweizer Heimat zurück. Ungefähr 170 ehrenamtliche Mitarbeitende und rund 40 Personen der Life on Stage-Crew haben in dieser Woche in den verschiedensten Bereichen mitgeholfen. «13 Kirchgemeinden verschiedener Denominationen standen als eine Familie Gottes zusammen und haben den Menschen aus dem Schweizer Mittelland gedient», heisst es in einer offiziellen Mitteilung.

Die Menschen sind offen für das Evangelium

Während dieser Woche sei klar geworden, dass viele Menschen auf der Suche sind und offen für das Evangelium. «Es ist überwältigend, was Gott in diesen Tagen in Zofingen getan hat: Die Halle wurde von Tag zu Tag voller. Mehr Menschen als erwartet haben einen kleinen oder grossen Schritt auf Jesus zu gemacht. Das Life on Stage-Team erlebte, dass die Pandemie auch bei den Christen ihre Spuren hinterlassen hat. Erstaunlich viele Menschen machten in diesen Tagen einen Neuanfang mit Jesus und wollen von nun an Vollgas mit ihm durchs Leben gehen», heisst es im Bericht weiter.

Zoom
Life on Stage in Zofingen (Bild: Netz-Werk)
Auch Matthias Schürmann, Pfarrer der reformierten Kirche Reitnau, war begeistert und berührt von der Evangelisationswoche in Zofingen: «Als ich die vielen Reaktionen auf die Musicalabende und auf den gemeinsamen Abschlussgottesdienst miterlebte, wurde mir klar: Hier sind wir nahe am Pulsschlag der Menschen und gleichzeitig auch nahe am Herzen Gottes! Durch die Kampagne sind wir als Christen und als Gemeinden in unserer Region näher zusammengewachsen. Mein Herzenswunsch ist es, dass das Feuer des Evangeliums und der Erweckung in unserer Umgebung ausgebreitet werden kann!»

Dies ist auch der Wunsch des Life on Stage-Teams, dass die Kirchgemeinden in der Region Mittelland durch die Kampagne erkennen durften, wie dringend die Menschen das Evangelium und Jesus brauchen.

Nächster Halt Mainz

Nach einer kurzen Pause geht es am Freitag weiter in Mainz. Dort findet Life on Stage während zwei Tagen in der Alten Lokhalle statt. Vier Gemeinden veranstalten die Evangelisationskampagne in Mainz zusammen mit dem Life on Stage-Team.

Zur Website:
Life on Stage

Zum Thema:
Start zur Tour 2022: Volles Haus beim «Life on Stage»-Auftakt in Weinfelden
Startschuss am Freitag: Life on Stage: Wahre Lebensgeschichten verpackt in ein Musical
Alles war anders: Gott bringt Statistiken bei Life on Stage durcheinander

Datum: 22.11.2022
Autor: Julia Zhou-Stückelberger
Quelle: Netz-Werk

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...