Startschuss am Freitag

Life on Stage: Wahre Lebensgeschichten verpackt in ein Musical

Zoom
«Life on Stage» 2020 in Biel (Bild: Life on Stage)
Bereits am Freitag 29. Oktober 2021 starten die diesjährigen «Life on Stage»-Vorstellungen. Drei berührende Lebensgeschichten wurden dafür als Musical geschrieben, einstudiert und werden in den nächsten Tagen in Luzern aufgeführt.

Zu jedem Musical gehört auch ein evangelistischer Input von «Life on Stage»-Redner Gabriel Häsler. Die Lebensgeschichten handeln jeweils von Menschen, die Gott suchten und fanden. Ein Beispiel davon ist die Geschichte von Melanie Owen.

«Bleib bei mir, Mama!»

Zoom
Melanie Owen (Bild: zVg)
Melanie Owen wuchs in einem schwierigen Elternhaus auf. Es dauerte länger, bis sie wieder eine richtige Beziehung zu ihrer Mutter aufbauen konnte. «Als das endlich wieder funktionierte und ich sagen konnte, dass es jetzt wieder gut mit uns ist, wurde meine Mama krank.» Innerhalb eines Jahres starb sie an Krebs. Doch im Moment des Sterbens ihrer Mutter begegnete Melanie Gott (Livenet berichtete).

Rund um die Veranstaltungen

Alle Daten und Uhrzeiten können auf der Webseite eingesehen werden. Für den Besuch der Vorstellungen ist ein Covid-Zertifikat oder ein negativer Test, der ohne Voranmeldung vor Ort durchgeführt werden kann, erforderlich. Die Sprache ist deutsch, es gibt aber Simultanübersetzungen in Englisch und Farsi. Es werden keine Eintrittskosten verlangt.

Zur Webseite:
Life on Stage Luzern

Zum Thema:
Livenet-Talk zu «Life on Stage»: «In der Wahrheit liegt die Kraft»
Life on Stage trotz Corona: «Herausfordernde Zeiten sind gute Zeiten für die Evangelisation»
Life on Stage in Bern: Über 9'000 Gäste hören das Evangelium in der Schweizer Hauptstadt

Datum: 26.10.2021
Autor: Hanna Krückels
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS