"Sein Name ist..." - Friedensfürst | Tobias Teichen


 

» ... Friedensfürst« Eine Predigt aus der Weihnachtsserie »Sein Name ist...« mit Tobias Teichen vom 11.12.2016

Falls du neue Leute kennen lernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, ist eine Smallgroup dafür ein idealer Ort. Mehr Infos unter: https://www.icf-muenchen.de/de/smallgroup/

❯❯ Wo und Wann? Jeden Sonntag im Neuraum in München
4 Celebrations starten jeweils: 10:00 | 11:30 | 17:00 | 19:00
und 10:30 im ICF Altstadt - Sendlinger Tor Kino

Das neue Buch von Tobias Teichen. Jetzt erhältlich auf www.roots-dasbuch.de

"Frieden auf Erden, und den Menschen ein Wohlgefallen" so heißt es in einem bekannten Weihnachtslied. Doch dieser Friede scheint in der heutigen Zeit immer bedrohter zu sein. Wo ist dieser Friedensfürst, in den Krisenherden unserer Zeit?
In dieser Celebration mit Gospel Special erleben wir, dass Frieden auf Erden zuerst in unseren eigenen Herzen anfängt. Wenn ich Frieden mit Gott habe, kann ich auch in Frieden mit mir selbst leben. Und nur dann wird auch Frieden mit meinem Mitmenschen möglich.

✴︎
Sein Name ist ...

Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn "Wunderbarer Ratgeber", "Starker Gott", "Ewiger Vater", "Friedensfürst". (Jesaja 9,5 HfA)

Hunderte von Jahren vorher kündigt der Prophet Jesaja das Ereignis an, dass unsere Zeitrechnung verändert hat: die Geburt eines Kindes. Der Sohn Gottes, Jesus Christus.
Zu ihm, dem Fixpunkt der Geschichte, hat wohl jeder eine Meinung. Sie reichen von Gleichgültigkeit bis zu Anbetung. Aber wer ist dieser Jesus denn wirklich? Und was bedeuten die seltsamen Namen, mit denen er von Jesaja angekündigt wird?
In unserer Weihnachtsserie gewinnen wir neue Perspektiven auf die schillerndste Person der Geschichte.
✴︎

Copyright: (P) & © 2016 ICF München (http://www.icf-muenchen.de) Video are protected by international law. All rights reserved. Only for watching, listening and streaming is allowed. Downloading, uploading, copying, sharing and making available anywhere is strictly prohibited and illegal!

Anzeige


Weitere Videos Predigten / Inputs

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung