08.07.2021 | Livenet-Talk: Dokumentar-Film zu Philipp Mickenbecker


 

Am 9. Juni 2021 starb Philipp Mickenbecker im Alter von 23 Jahren. Sein Leben, seine Krebskrankheit und auch sein Sterben berührten Millionen Menschen vor allem im deutschsprachigen Raum. Und dies weit über die christlichen Kreise hinaus.

Die Filmcrew Siloam hat Philipp Mickenbecker in seinen letzten Monaten begleitet und eine Dokumentation gefilmt. Florian Wüthrich hat Produzent Andrea Di Meglio und Filmemacher Alexander Zehrer per Zoom getroffen. Zusammen blicken sie zurück, wie es bei den Dreharbeiten war und blicken auch nach vorne, denn es wartet noch viel Arbeit bis zur Premiere des Films. Im Gespräch mit dabei war Christine Bläuer. Die Geschichte von Philipp hat sie sehr berührt, da sie auch selbst an Krebs erkrankte. Sie gibt einen Einblick, was ihr Hoffnung schenkte und wie Philipp auch sie motiviert hat dranzubleiben und jeden Tag zu geniessen.



Dieser Dokumentar-Film unterstützen: https://crowdfunding.siloam.ch/

Anzeige


Weitere Videos Livenet-Talks

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung