Datensicherheit & Umgang mit Medien | Interview mit Andreas Wiebe


 

Dass Kommunikations-Giganten wie Google, Facebook und WhatsApp die Macht haben, Wahlen zu beeinflussen, zeigte sich zum Beispiel letztes Jahr in den USA. Wo stehen wir punkto Datensicherheit und Überwachung? Welche Chat-App ist noch sicher? Und wie können Kinder geschützt werden?


Diesen Fragen geht Livenet-Redaktionsleiter Florian Wüthrich im Gespräch mit dem IT-Unternehmer Andreas Wiebe nach. Er hat die familienfreundliche Suchmaschine "Swisscows" gegründet, die keine Daten speichert und keine Suchresultate mit Gewalt oder Pornografie anzeigt. Die Firma aus Egnach im Kanton Thurgau ist auch mit einem datensicheren Messenger am Start. Warum Wiebe den Kampf "David gegen Goliath" mit Google & Co. aufgenommen hat, erzählt er im Livenet-Talk.


- Livenet-Talks auf Spotify als Podcast: https://www.livenet.ch/podcast

- Mehr Videos: https://www.livenet.ch/video

- Mehr Livenet-Talks: https://www.livenet.ch/talk

Anzeige


Weitere Videos Livenet-Talks

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung