Was Gott weltweit tut - 1


 

Was Gott weltweit tut - 1

Zur Entwicklung der Christenheit weltweit
Es gibt wenig, dass so ermutigend und faszinierend ist, wie die derzeitige Ausbreitung des Reiches Gottes auf der Welt. Steve Douglass, ist davon überzeugt, dass der Missionsbefehl „Geht hin und macht alle Völker zu Jüngern bereits im kommenden Jahrzehnt vollendet werden kann.

Und dieses Evangelium des Reiches wird gepredigt werden auf dem ganzen Erdkreis, allen Nationen zum Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Matthäus 24,14

Geht hin und macht alle Völker zu Jüngern
Matthäus 28,19

Das Ende dieser Weltordnung wird nicht kommen, bevor das Evangelium nicht allen Nationen gepredigt sein wird. Inzwischen gibt es keine Nation der Welt mehr, die noch nichts von Jesus Christus gehört hat! Wir nahen uns dem Punkt, wo das Evangelium nicht nur jeder Nation, sondern in 1 bis 2 Jahrzehnten auch jedem Volksstamm zugänglich sein wird.

Es gibt eine interessante Aussage von einem geistlichen Leiter, der es wissen muss. Der Präsident des internationalen Missionswerks Campus für Christus, Steve Douglass, ist davon überzeugt, dass der Missionsbefehl „Geht hin und macht alle Völker zu Jüngern bereits im kommenden Jahrzehnt vollendet werden kann.
Auf einem Evangelisationskongresses Ende Januar 2009 begründete Douglass seine Zuversicht mit missionarischen Entwicklungen rund um die Welt, u.a. auch im Internet.
Campus für Christus umfasst weltweit 29 unterschiedliche missionarische Werke und Initiativen in 191 Ländern.

Ganz ähnlich klingt eine Aussage zum Thema Bibelübersetzungen:
Bis zum Jahr 2020 sollen alle Sprachen der Erde mit dem Evangelium in ihrer Sprache abgedeckt sein.

Heute bekennen sich fast 2,3 Milliarden Menschen zum Christentum. Wie viele davon wirklich gläubig sind das weiß nur Gott allein!

Einige Denkanstöße:

Im Jahr 1800 hatten ca. 75 % der Weltbevölkerung noch nicht das Evangelium gehört. Heute sind es nur noch ca. 28 %.

Im Jahr 1900 gab es im Kontinent Afrika nur ca. 9 Millionen Christen.
Heute sind es ca. 450 Millionen. Das sind über 50 x soviel in knapp 110 Jahren. In Afrika gibt es ca. 20.000 Bekehrungen täglich.

In Südamerika gab es 1900 gerade einmal 50.000 Protestanten heute sind es weit über 140 Millionen Protestanten, Evangelikale, Pfingstler, Charismatiker. Das ist ein Wachstum in 110 Jahren um den Faktor 2.800.

Die Research-Organisation „Access Asia geht in den asiatischen Ländern von 50.000 Bekehrungen am Tag aus.

Über 6 Milliarden Menschen haben den Jesus-Film (Campus für Christus) gesehen. Der Film ist in weit über 620 Sprachen übersetzt, ca. 300 weitere Sprachversionen sind in Arbeit.

Anzeige


Weitere Videos Predigten / Inputs

HEUTE

Vor fünf Jahren entstand die Idee, eine völlig neuartige Jesus-Serie zu produzieren,...

Werbung

Specials

Werbung