30.08.2022 | Livenet-Talk: «Gott hat keinen Plan für dein Leben»


 

Wir leben in aufregenden, aber auch in komplizierten Zeiten. Wir haben 1000 Möglichkeiten in unserer «Multioptionsgesellschaft». Was will ich mit meinem Leben anfangen? So vieles ist möglich. So vieles wird von mir erwartet. Jede Entscheidung für eine der 1000 Möglichkeit ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen die 999 anderen. Und die 999 Möglichkeiten werde ich zwangsläufig verpassen. Manuel Schmid sucht in seinem Buch nicht den einen eindeutigen Plan, den Gott für unser Leben vorgezeichnet hat. Seine These lautet: «Gott hat keinen Plan für dein Leben, aber 1000 Möglichkeiten, mit dir ans Ziel zu kommen.»

Mit Livenet-Chefredaktor Florian Wüthrich spricht er über sein neues Buch, den offenen Theismus und über sein Leben als Theologe.

Hier findest du das Buch «Gott hat keinen Plan für dein Leben»: https://brunnen-verlag.de/catalog/product/view/id/3272

Abonniere unseren YouTube-Kanal:
https://bit.ly/AbonniereLivenet

Mehr Videos findest du auf unserem Webportal:
https://www.livenet.ch/video
https://www.jesus.ch/video

Abonniere Livenet.ch auf Facebook:
https://www.facebook.com/livenet.ch

Abonniere Jesus.ch auf Facebook:
https://www.facebook.com/www.jesus.ch

Folge jesus.ch auf Instagram!
https://instagram.com/jesus.ch/

Unsere Videos als Podcast:
https://anchor.fm/livenet-schweiz

#buch #plan #glaube

Anzeige


Weitere Videos Livestream

HEUTE

Im Talk reisen Adi Furrer und Florian Wüthrich gedanklich nach Israel und reden darüber,...

Werbung

Specials

Werbung