04.08.2022 | Livenet-Talk: «Verfallen wir einem neuen Nationalismus?»


 

Die Schweiz ist ein reich gesegneter Staat, es mangelt kaum an irgendetwas. Doch wessen Verdienst ist das? Können wir stolz darauf sein? Oder gar, wie einige Staatspräsidenten, behaupten, wir seien das Licht der Nationen? Wann wird Patriotismus gefährlich und driftet ab in ungesunden, mit christlichen Parolen untermauerten Nationalismus?
Diese und weitere Fragen diskutieren SEA-Generalsekretär Marc Jost und Pfarrerin Catherine McMillan in diesem Livenet-Talk mit Chefredaktor Florian Wüthrich.

Abonniere unseren YouTube-Kanal:
https://bit.ly/AbonniereLivenet

Mehr Videos findest du auf unserem Webportal:
https://www.livenet.ch/video
https://www.jesus.ch/video

Abonniere Livenet.ch auf Facebook:
https://www.facebook.com/livenet.ch

Abonniere Jesus.ch auf Facebook:
https://www.facebook.com/www.jesus.ch

Folge jesus.ch auf Instagram!
https://instagram.com/jesus.ch/

Unsere Videos als Podcast:
https://anchor.fm/livenet-schweiz

Anzeige


Weitere Videos Livestream

HEUTE

Viel passiert beim Gemeindegründungsprojekt in Zollikofen. Einmal mehr gibt uns Matthias...

Werbung

Specials

Werbung