Dienstjubiläum

Grosse Feier am Seminar für biblische Theologie Beatenberg

Zoom
Felix Aeschlimann (Bild: sbt Beatenberg)
Das Seminar für biblische Theologie feiert. Der Direktor des Seminars, Felix Aeschlimann, durfte mit 41 neuen Studierenden am 5. September sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Felix bedeutet auf Latein «der Glückliche». Und glücklich ist er in der Tat, Felix Aeschlimann, der Direktor des Seminars für biblische Theologie Beatenberg. Anlässlich des Semestereröffnungsgottesdienstes durfte er am 5. September zusammen mit 41 neuen Studierenden sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Zoom
Felix Aeschlimann und die 41 neuen Studierenden (Bild: sbt Beatenberg)
Die Festpredigt hat er sich gleich selbst gehalten: Felix Aeschlimann sprach über das Thema «Alles, ausser gewöhnlich». Doch wer nun meint, dass es sich dabei um eine theologische Selbstbeweihräucherung gehandelt habe oder um ein Loblied auf das Seminar, kennt ihn schlecht. Die Quintesenz der Botschaft von Felix Aeschlimann lag im Gegenteil: Wir dürfen ganz gewöhnlich sein, weil Jesus Christus, an den wir glauben, aussergewöhnlich ist!

Noch viele Jahre geplant

In dieser tiefen reformatorischen Überzeugung liegt denn auch der zentrale Unterschied zwischen Felix und seinem biblischen Namensvetter aus der Apostelgeschichte: Der Statthalter Felix forderte Paulus auf, wegzugehen, als dieser von Gerechtigkeit, Enthaltsamkeit und dem zukünftigen Gericht geredet hatte (Apostelgeschichte, Kapitel 24, Vers 25).

Für Felix Aeschlimann ist genau das der Grund, um hoffentlich noch für viele Jahre am Seminar für biblische Theologie Beatenberg zu bleiben und dort zu lehren: Er hat verstanden, dass diese drei Begriffe nicht tote Moral sind, sondern durch die Gnade und den Glauben an Jesus Christus lebendiges Evangelium. Im Namen aller Studierenden und Mitarbeiter wünschen wir Felix Aeschlimann Gottes reichen Segen!

Zum Thema:
Für Analphabeten: Ghana: Eine Moody-Bibelschule der besonderen Art
Ein Palästinenser in Australien: «Gott gab mich 15'000 Kilometer weit weg nicht auf»
Supernatural Life Academy: «Die lebendigen Wahrheiten der Bibel erleben»

Datum: 12.09.2022
Autor: Felix Aeschlimann
Quelle: sbt Beatenberg

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...