Adonia lanciert ein Streaming-Abo

Mehr als 450 Hörspiele und Musikproduktionen

Zoom
Adonia Streaming Abo (Bild: Adonia)
In den letzten 40 Jahren sind bei Adonia und den ehemaligen ERF-Hörspielen 450 Hörspiele, Musicals und Musikproduktionen erschienen. Diese sind nun alle im Abo hörbar.

Darunter sind die beliebten Bibelhörspiele und Bibelmusicals, Kinderlobpreis und Songs für kleine Kinder. Aber auch alle 13 Folgen der erfolgreichen Jan & Co. Hörspielserie sind hier abrufbar.

Adonia geht eigene Wege, wie die gehaltvollen Hörspiele und Musikproduktionen in der digitalisierten Welt an die Kunden gelangen können. Nebst MP3-Downloadkäufen im Onlineshop
oder dem neuen Download-Code auf jeder CD bietet Adonia nun auch ein Streaming-Abo an.

Für jeden etwas dabei

Im Abo sind mehr als 2'500 Songs und mehr als 450 Produktionen anwählbar. «Es hat für jeden etwas dabei», schreibt Adonia in einer Medienmitteilung. So könnten sich zum Beispiel auch Eltern die Hörspielklassiker aus ihrer eigenen Kindheit wieder einmal anhören. «Und Kleinkindern stehen zum Beispiel die Serien 'Singe mit de Chliine' oder 'Hörbible für di Chliine» zur Verfügung.»

Dank dem Streaming-Abo können die sonst kostenlosen KidsRadio- und KidsTV-Sendungen rund um die Uhr abgerufen werden. Dazu Adonia in der Mitteilung: «In einer Zeit, in der Kinder mit säkularen Inhalten überflutet werden, ist das Anbieten von christlichen Inhalten umso wichtiger!»

Warum ein eigenes Streaming-Abo?

Der eine oder andere fragt sich wohl, warum Adonia-Produktionen nicht in anderen Streaming-Abos enthalten sind. «Für Kenner der Musikszene ist klar, dass mit Spotify und Co. keine Musik- und Hörspielproduktionen finanziert werden können», sagt Timo Hottiger, Geschäftsführer des Adonia Verlags. «Mit unserem eigenen Abo kommen die Einnahmen vollumfänglich dem eigentlichen Zweck zugute. Danke allen, die so die Herstellung und Verbreitung der wertvollen christlichen Medien für Kinder und Jugendliche ermöglichen.»

Livenet-Talk zur Arbeit von Adonia:

Über dieses Spannungsfeld mit den Streaming-Abos und zu der Arbeit von Adonia sprach auch David Hollenstein im Livenet-Talk vom 26. April 2022. Hollenstein ist unter anderem der Autor der Hörspielserie Jan & Co. und des Romans «Charlies Reise». Hier geht's zum Talk:


Zur Webseite:
Adonia Streaming

Zum Thema:
Charlies Reise: Grosse Zusammenhänge der Bibel verstehen
Nach 16 Jahren im Radio: Die Kindersendung von Adonia zieht weiter
Guter Abschluss: Noch nie so viele Bücher verkauft

Datum: 18.08.2022
Autor: Timo Hottiger
Quelle: Adonia

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...