In Einheit

Ladies Lounge im ICF Zürich erwartet über 1'000 Frauen

Zoom
Susanna Bigger (Bild: zVg)
Am 5. und 6. November findet die Ladies Lounge im ICF Zürich statt. Der Event ist auch online miterlebbar und hat zum Ziel, dass Frauen in Einheit zusammenkommen und Gott als eine Stimme anbeten und sich auf ihn fokussieren.

«Mit einer Stimme stehen wir auf für einen Namen, einen Gott, ein Königreich. Mit einer Stimme erheben wir seinen Namen. Mit einer Stimme schütten wir ihm unser Herz aus. Wir sind eine Einheit und das ist unsere Stärke. Mit ganzem Herzen. Ungeteilt. Mit Jesus», wirbt der Trailer für die Ladies Lounge am Wochenende.

Vorfreude

Zoom
Ladies Lounge 2019
Susanna Bigger, eine der Speakerinnen und Organisatorinnen, bringt im Interview vom ICF Zürich ihre Vorfreude zur Sprache. «Gott hat einfach schon so viele Dinge gesprochen und verheissen, die geschehen sollen. Ich freue mich riesig darauf, zu sehen, wie das Wirklichkeit wird.»

Sie ist ist ebenfalls begeistert davon, dass der Event ganz ohne Einschränkungen auskommt. Vor der Samsung Hall wird ein Testzelt aufgebaut, in dem Covid-Tets für nur 5 Franken angeboten werden. «Für mich ist das ein riesen Sieg!», bilanziert Susanna Bigger. Es sei seit 18 Monaten der erste Live-Event vor Ort, der mit über 1000 Personen stattfinden kann.

Online Angebote

Die Ladies Lounge ist trotzdem auch online miterlebbar. Einige ICF Standorte in der ganzen Schweiz bieten das Programm als Übertragung in ihren Räumlichkeiten an. Im ICF Bielefeld findet die Ladies Lounge zum Beispiel mit rund 60 Frauen statt. Die Organisatorinnen freuen sich besonders darauf, Freundinnen zu treffen, neue Frauen kennenzulernen und sich gemeinsam auf Gott zu fokussieren.

Zudem kann der Event auch im eigenen Wohnzimmer als Kleingruppe oder Freundeskreis durchgeführt werden. Als Hilfestellung gibt es sogar eine App mit allen nötigen Informationen.

«Wir werden feiern, Girls!»

«Online darfst du dich zusätzlich auf kreative Inputs, interessante Interviews aus unserem Online-Studio und vieles mehr freuen. Vor Ort in Zürich erwartet dich eine wunderschön dekorierte Samsung Hall mit verschiedensten Angeboten und gemütlichen Ecken, um einen Kaffee zu trinken», heisst es in der Einladung. Zudem empfehlen die Organisatorinnen, mit Erwartungen an Gott zur Ladies Lounge zu kommen. «Wir werden feiern, Girls!», schliesst Susanna Bigger ab.

Programm:
Freitag
20:00 – Session 1 mit Susanna Bigger

Samstag
09:00 – Session 2 mit Oreada Kita & Ilana Schubert

11:30 – Session 3 mit Annegret Schumacher, Sarah Rominger und Nicu Bachmann
14:30 – Session 4 mit Mirjam Sieber

17:00 – Session 5 mit Jana Highholder

Weitere Infos & Anmeldung:
ICF Ladies Lounge

Zum Thema:
Speakerinnen-Plattform: Frauen eine grössere Stimme geben
Änderungen beim ICF Zürich?: Samsung Hall bekommt neuen Namen und Besitzer
Kirchen nach Lockdown: Susanna Bigger: «Die Zweisamkeit mit Gott gab mir Kraft!»

Datum: 05.11.2021
Autor: Hanna Krückels
Quelle: Livenet / ICF Zürich

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...