Dossier

Serie «Leiterschaft»

Zoom
Durch verantwortungsvolle, weise Leiterschaft kann sehr viel Gutes in dieser Welt entstehen. Doch es warten auch Gefahren und Versuchungen, die eine Führungsperson zu Fall bringen können. Um dieses Spannungsfeld geht's in diesem Dossier.

Auf eigenen Füssen
Im Livenet-Talk sprechen Susanna Aerne und Barbara Benz über das Projekt «CGS Business Ladies». Beide Frauen engagieren sich im Vorstand von Christliche Geschäftsleute Schweiz und brennen dafür, andere Frauen in Leitungsfunktionen zu unterstützen.
Schutz von innen und aussen
Im Rahmen der Talk-Serie über Leiterschaft war Livenet zu Besuch bei Daniel Zindel. Im Gespräch geht es um menschliche Urkräfte, welche Gutes bewirken, einen Leiter aber auch aus der Bahn werfen können.
«Die dunkle Seite der Macht»
Im zweiten Teil des Livenet-Talks spricht Thomas Härry darüber, was Leiter auszeichnen muss. Dabei geht es unter anderem um ernüchternde Erfahrungen im Dienst, die Wichtigkeit, sich als Nachfolger zu verstehen und den Umgang mit dem Ehepartner.
Über Niederlagen reden
Ein schonungslos offenes Buch übers Scheitern. Dafür mögen sich heute viele interessieren. Grund genug, auch im Livenet-Talk darüber zu sprechen.
Talk mit Thomas Härry
Nur wer weiss, was seine Macht und auch Führungsqualität bedroht, kann sich davor schützen und seinen Einfluss auf Gottes Weise geltend machen. Darüber spricht Bestsellerautor Thomas Härry mit Florian Wüthrich im Livenet-Talk.
Talk mit Susanna und Leo Bigger
Im Livenet-Talk teilen Susanna und Leo Bigger ihre Sicht eines gesunden Vorwärtsgehens und geben Einblick in ihr Familienleben. Sie ermutigen zum beständigen Gehen der kleinen Schritte.
Livenet-Talk über CGS
Livenet lässt in der Talkserie «Christen in der Arbeitswelt» verschiedene Unternehmer zu Wort kommen. Den Start machen Barbara Benz und Roland Thörisch, die beide zum Vorstand der Christlichen Geschäftsleute Schweiz (CGS) gehören.
Leiten auf Weiblich
Im Livenet-Talk gibt Autorin Elisabeth Schoft Einblicke in ihre Leiterschaftlektüre und ihr eigenes Leben. Mit dem hilfreichen und spannenden Nachschlagewerk möchte sie Frauen ermutigen, ihr Potential zu entdecken.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Achtung, Pubertät! Wie Eltern ihren Teenagern jetzt beistehen können
Teenager sein ist aufregend, herausfordernd und anstrengend. Doch auch wenn Teens das Gefühl haben...