Dossier

Philipp Mickenbecker

Zoom
Philipp Mickenbecker
Philipp Mickenbecker stand bis zuletzt für einen unerschütterlichen, fröhlichen Glauben trotz Todesdiagnose: Wir widmen dem YouTuber, der zum Hoffnungsträger für Millionen wurde, hier ein Dossier.

Livenet ist zudem Partner des Dokumentarfilms, der 2022 im deutschsprachigen Raum auf Tournee geht.

Unsere Real Life Stories
Im Livenet-Talk spricht Janet Müller, eine enge Wegbegleiterin von Philipp Mickenbecker, über ihr Buch, in dem sie Zeugnisse und Erinnerungen verschiedener Menschen mit Philipp gesammelt hat.
Hoffnungsträger für Millionen
Ein spitzbübisches, gewinnendes Lächeln im Gesicht und unerschütterliche Zuversicht trotz Todesdiagnose Krebs: «Real Life Guy» und YouTuber Philipp Mickenbecker hat Millionen Menschen ermutigt. Für uns ist er klar das Gesicht des Jahres 2021.
Gesichter & Geschichten
Filmemacher Andrea di Meglio konnte die letzten Monate im Leben von Philipp Mickenbecker mit einer Video-Crew begleiten. Wie hat er das erlebt? Und wie blickt er aufs Jahr 2022 voraus, in dem u.a. der Dokfilm über den YouTube-Star erscheinen wird?
Doku über Philipp Mickenbecker
In den letzten Monaten hat Philipp Mickenbecker viele Menschen durch seinen Glauben berührt. Im Livenet-Talk geht es um einen Dokumentarfilm über den YouTuber, der mit 23 Jahren seinem Krebsleiden erlag.
«Real Life»
Nach einem langen Kampf mit dem Krebs stirbt Philipp Mickenbecker am 9. Juni 2021 im Kreis seiner Freunde. Auch gut zwei Wochen nach seinem Tod ist sein Name noch überall in den Medien präsent und damit auch ein starkes Zeugnis.
Krebspatientin Chrigi Bläuer
Der Tod von Philipp Mickenbecker bewegt die Welt. Er war mit seiner Lebensfreude, die er über Youtube verbreitete, für viele Menschen eine Ermutigung – gerade auch für Krebspatientinnen und -patienten. Eine von ihnen ist Christine Bläuer.
Im Alter von 23 Jahren
Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Johannes bildete Philipp Mickenbecker die «Real Life Guys». Sie zeigten Videos ihrer verrückten Aktionen, haben über eine Million Follower bei YouTube und sind/waren Christen. Am 9. Juni starb Philipp.
Real Life Guy Philipp
Philipp Mickenbecker zeigt sich trotz schwerer Krebserkrankung zuversichtlich und dankbar. Er spricht in TV-Sendungen über seine Krankheit und seinen Glauben.
Youtube-Star mit Todesdiagnose
Der 23-jährige Youtube-Star Philipp Mickenbecker hat nach einer früheren Spontanheilung wieder Krebs. In der ersten Ausgabe der NDR-Talkshow «deep und deutlich» erzählte Philipp, wie er unter schwierigsten persönlichen Umständen zum Glauben kam.
Philipp Mickenbecker
Wie die evangelische Nachrichtenagentur idea Deutschland berichtet, ist der Christ und YouTuber Philipp Mickenbecker erneut schwer an Krebs erkrankt. Mit seinem Zwillingsbruder Johannes betreibt der 23-Jährige den Kanal «The Real Life Guys».

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Achtung, Pubertät! Wie Eltern ihren Teenagern jetzt beistehen können
Teenager sein ist aufregend, herausfordernd und anstrengend. Doch auch wenn Teens das Gefühl haben...