Dossier

Influencer Nr. 1

Zoom
Einige Regiozeitungen im Überblick
In diesem Dossier spüren wir Jesus Christus nach. Was war das Herzstück seiner Botschaft? Wie sah er aus? Warum tat er Wunder? Seien Sie gespannt auf eine geballte Ladung faszinierender Fakten und Berichte über den einflussreichsten Mann der Geschichte, den «Influencer Nr. 1».

Hier kommen Sie zu allen regionalen Ausgaben der Jesus.ch-Print Nr. 50 zum Thema «Influencer Nr. 1».

_______________________________________________________________________________________

Influencer Nr.1
Von niemandem sonst auf der Welt existieren mehr Bilder – obwohl wir nur sehr wenig über das wahre Aussehen von Jesus wissen. Wie sah der einflussreichste Mann der Geschichte wirklich aus?
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Doch drehen wir das Rad zurück zum Beginn der Geschichte von Jesus. Gehen wir zurück zu der Nacht, in der alles begann, zur Nacht, in der Jesus geboren wurde.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Einige Apostel bezeichneten sich als Sklaven von Jesus. Wie kamen sie dazu?
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Jesus sagte von sich selbst: «Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern…»
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es darum, warum es Jesus so wichtig ist, dass er nicht nur den Himmel auf die Erde, sondern auch die Erde in den Himmel bringt.
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Gott ist für viele Leute ein Gedanke, ein Begriff, «irgendwas da oben». Die Menschwerdung von Jesus räumt auf mit diesen Mythen: Gott wird unausweichlich real.
Influencer Nr. 1
Kaum jemand hat die Geschichte so beeinflusst wie Jesus Christus. Und er beeinflusst auch heute noch das Leben von Millionen Menschen. Wussten Sie, dass seine «Follower» mit leichtem Gepäck reisen dürfen?
Influencer Nr. 1
Im Advent schaut sich Livenet den einflussreichsten Mann der Geschichte etwas genauer an. Heute geht es um die rhetorischen Mittel, mit denen Jesus seine Botschaft vermittelte: mit einfachen Wörtern, schnörkellosen Sätzen und scharfen Vergleichen.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...