Dossier

PraiseCamp

Hier finden Sie Texte zum PraiseCamp, der grössten Jugendkonferenz der Schweiz, organisiert von Campus für Christus.

Zoom
Praisecamp 2018

Spannende Infos im Talk
In einem Talk von brave beLIFE wird das anstehende PraiseCamp schmackhaft gemacht. Jaël Binggeli ist im Gespräch mit Pesche Reusser und dabei gibt es manch Interessantes über den Jugendevent zu erfahren.
Positives Fazit
Gestern (1. Januar) ging in der Messe Basel das grösste christliche Jugendcamp der Schweiz erfolgreich zu Ende. 5'800 junge Menschen haben am PraiseCamp18 gemeinsam sechs Tage zum Thema «PRAY – Wie im Himmel so auf Erden» verbracht.
Jugendliche feiern Gott in Basel
Das PraiseCamp18, mit 5'800 Personen das grösste christliche Jugendcamp der Schweiz, ist heute Donnerstag erfolgreich in der Messe Basel gestartet. In einer fulminanten Eröffnungsshow wurden die jungen Menschen willkommen geheissen.
Im Livenet-Talk
Der Livenet-Talk vom Dienstag, 18. Dezember 2018, gab einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Gebetsbewegung in unserem Land, die mit dem Praisecamp in Basel zum Thema PRAY beginnt und sich dann mit PRAY19 ins ganze nächste Jahr weiterzieht.
Interview mit Cornelia Steiner
Nach Weihnachten geht in Basel die grösste christliche Jugendkonferenz der Schweiz über die Bühne: das PraiseCamp. Das Magazin «wort+wärch» des Evang. Gemeinschaftswerks EGW hat Cornelia Steiner vom Leitungsteam ein paar Fragen dazu gestellt.
PraiseCamp18
Über 4'000 Personen haben sich bis jetzt fürs PraiseCamp18 angemeldet. Einen so hohen Anmeldestand per Mitte Oktober gab es noch nie. Die vielen Mitarbeiter seien hoch motiviert, schreiben die Organisatoren in einer Medienmitteilung.
Grosse Nachfrage
Bereits zum achten Mal treffen sich über den Jahreswechsel 2018/19 Tausende von jungen Christen zum zweijährlich stattfindenden PraiseCamp. Der geglückte Anmeldestart deutet einmal mehr auf eine grosse Nachfrage hin.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...